BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


72

Moderator Florian Schrei

Seit 2005 ist Florian Schrei für "Zwischen Spessart und Karwendel" unterwegs.

Stand: 04.11.2014 14:40 Uhr | Archiv

Moderator Florian Schrei. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Foto Sessner. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Es war der 1. Mai 1997, an diesem Tag begann Florian Schrei seinen ersten Einsatz beim Bayerischen Rundfunk. Gut zwei Jahre lang koordinierte und moderierte er öffentliche Auftritte des BR auf Messen und Ausstellungen überall in Bayern. Später wurde er Sprecher und Autor im Hörfunk. Und seit 2005 präsentiert er "Zwischen Spessart und Karwendel".

Außerdem ist er seit über 15 Jahren in Sachen "Präsentation, Stimme und Sprechen" als Trainer unterwegs. Florian Schrei studierte Psycholinguistik (die Psychologie der Sprache) und machte ein Hörfunkvolontariat. Anschließend folgten noch viele Weiterbildungen in den Feldern Sprechen, Pantomime, Theater und Coaching.

Neben der eigentlichen Arbeit ist Florian Schrei auch als Regisseur und Schauspieler im Volkstheater tätig. In seiner Freizeit trifft man ihn häufig in den Bergen des Inntals.


72