BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


23

Lustspiel Halleluja beinand

Bei Familie Leitner ist der Heilige Abend alles andere als besinnlich: Der Vater flüchtet ins Wirtshaus, die Tochter möchte lieber auf eine Party gehen und Oma und Onkel haben ihre ganz eigenen Sorgen ...

Stand: 27.12.2013 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Halleluja beinand: Von links: Marlies Leitner (Mona Freiberg), Onkel Adi (Egon Biscan), Hubert Leitner (Bernd Helfrich) und Oma Apollonia (Amsi Kern) | Bild: BR/Foto Sessner

Bei einer ganz normalen Familie bricht am Heiligen Abend das totale Chaos aus.

Besinnliche Zeit?

Mona Freiberg und Bernd Helfrich

Die Oma will vor der Bescherung unbedingt die Wäsche bügeln, der Vater flüchtet ins Wirtshaus, nachdem der Christbaum auch durch mehrmaliges Absägen nicht gerade zu kriegen ist und die Tochter will heuer gar nicht zu Hause feiern, sondern mit ihrem Freund auf eine Party gehen.

Kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Amsi Kern und Egon Biscan

Als Überraschungsgast steht plötzlich auch noch Onkel Adi vor der Tür und will unbedingt die elektrische Eisenbahn aufstellen - wie jedes Jahr.
Als dann zu guter Letzt auch noch der Strom ausfällt, steht Marlies Pritzl kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wie soll das noch zu einer "Stillen und Heiligen Nacht" werden?

Besetzung
RolleDarsteller
Hubert LeitnerBernd Helfrich
Marlies LeitnerMona Freiberg
Doris, beider TochterSabrina White
Oma Apollonia BeißlAmsi Kern
Wolfi, Doris FreundChristian Kreß
Onkel AdiEgon Biscan

Das Lustspiel Halleluja beinand wurde am 6. und 7. November 1989 in der Gaststätte "Münchner Haupt" aufgezeichnet.

Stück, Regie, Redaktion
AutorinInszenierungFernseh-RegieRedaktion
Ulla KlingAndreas KernKarl-Heinz FischerAriane Ofiera, Sabine Boueke-Loosen (seit 2011)

23