BR Fernsehen - Abendschau

Kochen mit der Abendschau

Rezepte Kochen mit der Abendschau

Kartoffeln schälen | Bild: picture-alliance/dpa

Hier finden Sie jede Menge Rezepte zum Nachkochen, Nachrühren und Nachbacken. Nichts wie ran an den Herd!

Bunter Salatteller | Bild: picture-alliance/dpa zur Übersicht Rezepte Vorspeisen und Salate

Suppe, Salat oder eine andere leckere Kleinigkeit - der ideale Start für ein gutes Mahl. Unsere Vorspeisen zum Nachkochen. [mehr]

Hühnchenschlegel | Bild: picture-alliance/dpa zur Übersicht Rezepte Hauptspeisen und Menüs

Hier finden Sie jede Menge Rezepte für leckere Hauptspeisen, von schlicht bis raffiniert. Alles machbar - also ran an den Herd! [mehr]

Apfelkuchen | Bild: BR zur Übersicht Rezepte Desserts und Süßspeisen

Für das perfekte Menü fehlt jetzt nur noch die passende Abrundung. Hier gibt's Rezepte für süße Versuchungen, die man nicht nur als dritten Gang, sondern auch einzeln gut genießen kann. [mehr]

Extravagantes Dessert | Bild: picture-alliance/dpa zur Übersicht Rezepte Besondere Köstlichkeiten

In unseren "Besonderen Köstlichkeiten" gibt es bestimmt so manches Rezept, von dem Sie bisher noch nichts gehört haben. Einfach mal ausprobieren! [mehr]

verschiedene bunte Cocktails | Bild: picture-alliance/dpa zur Übersicht Rezepte Getränke

Immer nur Wasser, Limo, Bier ...? Das muss ja nun wirklich nicht sein. Hier finden Sie eine Auswahl erfrischender und köstlicher Getränke - mal mit und mal ohne Alkohol. [mehr]

Neueste Rezepte

zum Video | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Artikel Rezept: Saure Milchsuppe oder Heidlsuppe Unterwegs in kulinarischer Mission

Ist die Milch sauer, muss sie nicht weggeschüttet werden. Früher gab's dann von der Bäurin saure Milchsuppe, auch Heidlsuppe genannt. Alte Waldlerkost, aufgeschrieben von Wolfgang Senn. [mehr]


Anton Hofreiter | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Artikel Rezept Orangenkonfekt à la Toni Hofreiter

Bei seinem Besuch auf der Abendschau-Couch hat uns der Chef der Grünen-Bundestagsfraktion Anton Hofreiter ein Geheimnis anvertraut - er fabriziert seine eigenen Pralinen. Jetzt hat er uns sein Rezept zugeschickt: Natürlich bio, lecker und sehr edel! [mehr]


Kümmel | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Zum Nachmachen Kümmelbutter und Kümmellikör

Kümmel ist ein starkes Gewürz und nicht unbedingt jedermanns Sache. Dabei ist er ideal für deftige Speisen, für Brot, Kraut oder Käse. Reich an ätherischen Ölen, ist Kümmel auch eine wertvolle Heilpflanze - und unglaublich vielseitig. [mehr]


Krapfen | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Rezept Krapfen

Außen gepudert, schokoliert, bunt - gefüllt mit Marmelade, Vanillecreme, Senf - die kleinen runden Versuchungen aus Hefe zwinkern uns derzeit aus allen Bäckerei-Auslagen zu. Doch haben Sie Krapfen schon mal selbst gemacht? Nein? Dann wird's Zeit! [mehr]