BR Fernsehen - Abendschau

LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen?

Lauf10!- Medizincheck | Bild: BR zum Video LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen? Folge 1: Wer ist dabei? (S01/E01)

Michi, Lilli, Tom und Bernhard haben noch nie einen 10-Kilometer-Lauf geschafft. Der wartet nun in 10 Wochen auf sie. Aber bevor es losgeht, nimmt sie Sportmediziner Martin Halle genau unter die Lupe. Bei Tom steht der Start plötzlich auf der Kippe. [mehr]


Training | Bild: BR zum Video LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen? Folge 2: So werden Anfänger zu Läufern (S01/E02)

Für Tom beginnt die Woche der Wahrheit: Gibt ihn der LAUF10!-Doc Martin Halle zum Training frei? Währenddessen legen die anderen los: ab jetzt sind Technik und Ausdauer gefragt. Ganz besonders beim Training an der legendären Wand von Wolnzach. [mehr]


Ernährungstipps | Bild: BR zum Video LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen? Folge 3: Klappt das Abnehmen beim Joggen? (S01/E03)

Was hat sich bei den Läufern auf den Hüften getan? Nicht nur im Training zieht das Level an, auch beim Essen ist Disziplin gefragt. Und tatsächlich schmelzen die Kilos - nur bei Michi nicht. Zeit für einen Booster bei Startkoch Christian Henze. [mehr]


Training | Bild: BR zum Video LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen? Folge 4: Wer ist fit für die 10 Kilometer? (S01/E04)

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Abschlusslauf. Bernhard will die 10 km unter einer Stunde laufen. Aber seine Knallhart-Diät und Training haben Spuren hinterlassen. Hat er es mit seinem Ehrgeiz übertrieben? [mehr]


Startschuss zum Finale in Wolnzach. Neben der 1 Kilometer KidsRun-Strecke, dem 3 Kilometer langen Schülerlauf und der klassischen 10 Kilometer Lauf 10!- Strecke gibt es dieses Jahr alternativ eine 5 Kilometer lange Route aufgrund der Hitze. Die Teilnehmer können nach absolvierten 3 Kilometern individuell entscheiden, welche Route sie wählen. | Bild: BR/Felix Hörhager zum Video LAUF10! Wie werde ich fit in 10 Wochen? Folge 5: Wer meistert den Abschlusslauf? (S01/E05)

In Wolnzach starten Tausende auf dem LAUF10!-Kurs. Ganz vorne mit dabei: Michi, Lilli, Tom und Bernhard. Sie haben zehn Wochen für diesen Tag trainiert. Was hat sich für sie in dieser Zeit verändert? Und bezwingen sie die 10 Kilometer? [mehr]