BR Fernsehen

STATIONEN Blind Date - Geschichten vom Sehen

Der blinden Bergsteiger Andy Holzer. Er sagt: "Mir fehlt nichts." | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Engelbert Obex. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Mittwoch, 23.11.2016
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Mit eigenen Augen wollen wir uns überzeugen, mancher öffnet uns die Augen und wir blicken uns um, so weit das Auge reicht. Kein anderer Sinn scheint dem modernen Menschen so wichtig zu sein wie der Sehsinn. Doch wie geht es Menschen, die das Augenlicht verlieren – oder es nie besaßen? Und wie steht es um die Sinnestäuschungen, die jedem Menschen passieren können – wenn er seinen Augen nämlich nicht trauen kann? In „STATIONEN“ werden (Lebens)Geschichten erzählt und Erfahrungen gemacht – auch von Moderator Benedikt Schregle, der ein Experiment wagt.

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: In der Sendung wird nachgefragt, wie Menschen denken und glauben und es wird den Zuschauern ermöglicht, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.

Redaktion: Sabine Rauh

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.