BR Fernsehen

DOX - DER DOKUMENTARFILM IM BR Meine Reise in die DDR - 25 Jahre später

Dokumentarfilmer Dieter Schumann in seinem Filmbüro. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/MGS Filmproduktion/Hans Albrecht Lusznat. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Dienstag, 27.09.2016
23:55 bis 01:20 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland

November 1989: Die Mauer fällt. Für den Filmemacher Wolfgang Ettlich steht fest, dass er sofort losfahren muss und den DDR-Bürgern begegnen will, deren Welt sich nun dramatisch zu ändern beginnt. 2015 macht er sich wieder mit der Kamera auf den Weg Richtung Ostdeutschland und sucht dieselben Menschen auf, die er 25 Jahre zuvor interviewt hat.

Autor/Autorin: Wolfgang Ettlich, Wolfgang Ettlich
Redaktion: Christian Baudissin

Spielfilme im BR