Jetzt I Dare You The xx

Info Lange musste man auf ein neues Lebenszeichen von The xx warten, aber 2016 war es dann endlich soweit. Jamie xx zeigt seine inzwischen ausgeprägte Vorliebe für Elektronik, aber dennoch bleibt der Sound unverkennbar The xx.


2

"Lommbock"-Dreh "Lammbock"-Sequel sucht Komparsen

Bock auf eine kleine Rolle im Lammbock-Sequel "Lommbock"? Dann seid ihr hier richtig: Die Produktionsfirma sucht nämlich Komparsen für die Dreharbeiten in Würzburg und Köln. Gefilmt wird voraussichtlich im Juli.

Von: Hardy Funk

Stand: 09.06.2016 | Archiv

Szene aus Lammbock | Bild: picture-alliance/dpa

Die Freude war groß, als rauskam, dass es nach über 15 Jahren eine Fortsetzung von "Lammbock" geben würde. Und noch größer, als klar war, dass fast alle wieder mit dabei sein würden: Regisseur Christian Zübert sowieso, Moritz Bleibtreu als Kai, Lucas Gregorowicz als Stefan, wohl auch Elmar Wepper als Stefans Vater, Wotan Wilke Möhring als Frank, der kiffende Proll mit Tourette-Syndrom, und Alexandra Neldel als Stefans Ex-Freundin Jenny. Und jetzt gibt's erst recht Grund zur Freude: Denn ihr könnt eine Rolle im Film bekommen.

Auch die Fortsetzung "Lommbock" wird in Würzburg spielen und es soll sogar mehr in der Stadt gedreht werden als beim ersten Teil. Dafür suchen die Produzenten Komparsen. Ab sofort könnt ihr euch bei der Münchner Agentur Producer's Friend bewerben - wenn ihr im Raum Würzburg lebt. Aber der ist ja jetzt nicht wirklich genau definiert. Ach ja: Für die Dreharbeiten in Köln kann man sich natürlich auch bewerben. Hier werden Szenen gedreht, die unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten spielen sollen.

In "Lommbock" betreibt Kai einen Asia-Liefer-Service, sein alter Kumpel Stefan lebt mittlerweile in den Emiraten. Weil er heiraten will und dafür Papiere von zu Hause braucht, macht er sich auf zu einem Kurztrip in seine Heimatstadt Würzburg. Wo er natürlich auf Stefan trifft - der ihn mit seiner Vergangenheit als Kiffer konfrontiert. Sie stellen fest, dass sie beide erwachsener geworden sind, aber nicht wirklich drauf klar kommen, dass alle um sie herum noch viel erwachsener sind.

Sicher wird's auch am Rande um Kiffen gehen...


2