GoT nicht gesehen? Mit diesen Memes können auch Nicht-Fans bei Game of Thrones mitreden

Ab Montag läuft bei uns die neue Staffel von GoT an. Fans bekommen schon beim Gedanken an den 15. April schwitzige Hände und denken an nichts anderes mehr - alle Serien-Verweigerer sind da erstmal raus. Außer ihr kennt die Memes.

Von: Anna Bühler

Stand: 12.04.2019 | Archiv

Jons Snow aus Game of Thrones liegt tot auf einem Tisch | Bild: HBO

Ich sag’s gleich: Game of Thrones find ich geht so. Ich weiß, die Aussage ist ein krasser Sympathiekiller und beendet viele Gespräche sekündlich, da spreche ich aus Erfahrung. Leute gucken mich angeekelt an, so als hätte ich was völlig Abstruses gesagt: "Tentakelsex? Warum eigentlich nicht?" So etwas in der Art.

Das Gute ist: Mitreden kann ich trotzdem, wenn es um die Serie geht. Denn ich kenne zwar die Episoden nicht, kenne aber etwas mindestens genauso Gutes: Die Memes zu Game of Thrones. Ein paar Serienfakten, die mir das Internet beigebracht hat:

Bei Game of Thrones sterben früher oder später eh alle

…besonders die, die man mag.

Facebook-Vorschau - es werden keine Daten von Facebook geladen.

Game of Thrones Memes

Gepostet von Game of Thrones Memes am Mittwoch, 14. Dezember 2016

Und alle anderen auch.

Und wer Leuten dabei zusehen will, die gerade dabei zusehen, wie ihre Libelingsfiguren brachial abgeschlachtet werden, wird bei Youtube fündig. Dort gibt es zu einer speziellen Szene aus der dritten Staffel hunderttausende Reaction Clips.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Game of Thrones: Red Wedding Reactions Compilation | Bild: Horrorcirdan (via YouTube)

Game of Thrones: Red Wedding Reactions Compilation

Sogar Maisie Williams, eine der Darstellerinnen, hat mitgemacht:

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Arya Stark's reaction to The Red Wedding (Maisie Williams) *Spoiler* | Bild: lukasthehuman (via YouTube)

Arya Stark's reaction to The Red Wedding (Maisie Williams) *Spoiler*

Der Show-Opener ist heilig

Anders als bei den meisten Serien, suchen Fans von Game of Thrones nicht verzweifelt nach dem "Skip Intro-Button", denn das Intro ist der Beginn von etwas Großem.

Es gibt wahnsinnig viele Remakes des Intros, mit den Simpsons, James Brown, von Funny or Die, den Machern von South Park und und und…

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

DJ Rozroz - JAMES OF THRONES (James Brown / GOT Theme) MASHUP

Alle sind verwandt

Die Familienverhältnisse der Charaktere sind... sagen wir, schwierig. Ein User hat das mit einem kleinen "How I Met Your Mother" Zitat und einem Bild ganz gut auf den Punkt gebracht.

                                

Und kleiner Tipp zum Schluss: Nehmt eure Fanfreunde nach dem Staffelauftakt doch mal in den Arm. Denn auch Folgendes stimmt bei vielen Fans:

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

paperwash© 14.04.2014 | 05:39 Uhr I relate to Game of Thrones because much like my own life, I have no idea what's going on and there's a lot of wine drinking.

Sendung: PULS vom 12.04.2019 – ab 10 Uhr.