Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

Emojis in verschiedenen Haut- und Haarfarben | Bild: BR zum Artikel Meinung zum World Emoji Day Warum es gar nicht genug Emojis geben kann

Sobald neue Emojis vorgestellt werden, die Minderheiten repräsentieren, ist der Aufschrei im Netz groß: das braucht niemand und macht alles komplizierter. Unsere Autorin findet aber, dass jeder ein passendes Emoji verdient hat.

Netzfilter mit Dominic Holzer & Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 13. Juli Entdecke den Alman in Dir!

"Deutsche Dings" und "Alman Memes 2.0" sind die neuen Loriots und Harald Schmidts: Nicht der Humor, den wir uns verdient haben - aber der Humor, den wir brauchen.

Grafik "Kartoffel mit Deutschland-Fahne" | Bild: BR zum Artikel Interview mit den Machern von Alman Memes 2.0 Was Alman Memes mit Loriot und Harald Schmidt zu tun haben

Die Alman Memes übernehmen seit geraumer Zeit das Internet: Also Bilder, die den Urdeutschen in uns einmal quer durch den Kakao der Klischees ziehen. Wir haben mit den Machern Sina Scherzant und Marius Notter gesprochen.

Netzfilter mit Dominic Holzer & Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 15. Juni 2019 Das Comeback der Datenschützer

Hier sind wir wieder: Mit Real Time Bidding, #StopSpyingOnUs und dem Tod in Venedig. Und Christian Schiffers persönlichem E3-Fazit.

Google Maps | Bild: Google zum Artikel Navigationsdienste Vier Alternativen zu Google Maps

Im Urlaub ein Restaurant raussuchen oder einfach den richtigen Weg zum Sunset-Spot finden: Google Maps macht das einfach am besten. Blöd nur, dass der Kartendienst in Sachen Datenschutz recht mies ist. Aber es gibt Alternativen.

Deutsche Dings Sushi | Bild: instagram.com/deutschedings zum Artikel Alman-Humor auf Instagram Der Hype um "Deutsche Dings" ist älter als ihr denkt

"Deutsche Dings" ist der Instagramaccount der Stunde. Er erklärt aber nicht nur, was Deutschland wirklich ausmacht, sondern indirekt auch, wie dreist das Internet funktioniert.

Undatiertes Bild Youtuber Rezo | Bild: DPA zum Artikel Meinungsfreiheit Welche Rechte haben wir eigentlich im Netz?

Die CDU-Vorsitzende denkt über Regeln für "Meinungsmache" im Internet vor Wahlen nach. Was dürfen Youtuber*innen und müssen wir unsere Rechte im Internet noch besser schützen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Messenger AlternativenMessenger Alternativen | Bild: BR zum Artikel Messenger-Dienste Fünf Alternativen zu WhatsApp & Facebook Messenger

WhatsApp und der Facebook Messenger sind super praktisch, kostenlos und funktionieren schnell. Trotzdem gibt es auch noch andere Messenger Apps auf dem Markt. Wir verraten euch fünf Alternativen, die teilweise sogar besser sind.

Grafik: Was bringen Online-Petitionen wirklich? | Bild: BR zum Artikel Protest gegen Mathe-Abi Wie viel Einfluss haben Online-Petitionen wirklich?

Die Online-Petition zur Anpassung des bayerischen Mathe-Abis geht weiter steil: Fast 68.000 Unterschriften sind innerhalb von fünf Tagen zusammengekommen. Aber wie hoch sind die Chancen, dass die Politik auf den Protest reagiert?

1 - 10 von 618

Noch nicht fündig geworden?