Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

Netzfilter mit Schlien Schürmann und Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 16. Juni Willkommen im Süchtlingscamp

Wir sind die PULS Netzredakteure Christian Schiffer und Schlien Schürmann. Und wir sind Internetsüchtig. Aber nicht nur das.

Dominic Holzer und Christian Alt | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 26. Mai Das DSGVO-Spezial

DSGVO! Diese fünf Buchstaben sollen das Internet zu einem noch besseren Ort machen. Grund genug, der neuen Datenschutz-Grundverordnung eine ganze Sondersendung zu widmen.

Mobbing Filter | Bild: BR zum Artikel Mobbing-Filter Wie Instagram seine Community freundlicher machen will

Hasenohren, Schlafmasken, Superzooms… Vor lauter Funktionen verliert man bei Instagram fast den Überblick. Jetzt hat die Plattform einen neuen Filter entwickelt – und der hat mal so gar nichts mit Bildbearbeitung zu tun.

The Cleaners | Bild: Riesewieck/Block zum Artikel Interview mit den Machern von "The Cleaners“ Der digitale Müllberg von Manila

10.000 Kilometer von uns entfernt sitzen die Leute, die unsere Timelines sauber halten. Auf den Philippinen arbeiten nämlich zehntausende sogenannte "Content-Moderatoren“. Welche Folgen das hat, zeigt der Film "The Cleaners“.

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 12. Mai Der Netzfilter-Promiflash

Nazis in Games, eine heiße Affäre im Silicon Valley und für treue Kunden eine Heizdecke. Der Netzfilter gibt sich dieses Mal wieder extra-seriös und versorgt euch nicht nur mit Infos, sondern auch mit Gossip aus der Tech-Welt.

Grafik: Zwei Hände umgreifen ein Hashtag  | Bild: BR zum Artikel Interview // Keinerbleibtallein e.V. Wie aus einem Hashtag ein Tool zur Einsamkeitsbekämpfung wurde

An Weihnachten allein sein – darauf haben die wenigsten Bock. Als Christian Fein in genau diesem Dilemma steckte, hat er den Hashtag #keinertwittertalleine erfunden. Und der ging so ab, dass jetzt die nächste Stufe gezündet ist.

Netzfilter mit Dominic Holzer & Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 28. April Das Kreuz mit dem Netzfilter

Der Netzfilter in Zeiten des Kruzifix-Erlasses: Die erbaulichste Sendung bei PULS meldet sich zurück und mit der frohen Kunde, dass es bald e-Soccer und Gesichtserkennung bei Facebook geben wird. Amen.

Grafik | Bild: BR zum Artikel RSS-Reader Wie ihr mit einem 90er-Jahre-Tool die Filterbubble austrickst

Facebook, Instagram, YouTube: Überall ärgern wir uns über die Algorithmen. Dabei könnten wir unsere Timeline ganz einfach selber zusammenbasteln - mit einem Programm aus den 90ern: RSS-Readern.

Netzfilter mit Schlien Schürmann und Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 21. April Der Netzfilter rettet die Welt

...mit tatkräftiger Unterstützung durch Markus Söder, den American Chopper Guys und Fingerabdrücken im Personalausweis.

1 - 10 von 691

Noch nicht fündig geworden?