Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

PULS Logo  | Bild: BR zur Übersicht PULS Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.

Digitale Gewalt | Bild: BR zum Artikel Digitale Gewalt Wenn der Ex euch digital fertig macht

An beleidigende Kommentare unter Fotos oder Videos im Internet haben wir uns schon gewöhnt. Doch über die letzten Jahre bildet sich unbemerkt eine noch viel schlimmere Form der Gewalt im Netz, die vor allem Frauen betrifft.

Nazis rein statt Nazis raus | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #nazisraus Eigentlich muss es heißen: Nazis rein!

Es ist einer der ersten großen Shitstorms des Jahres: Nachdem die Journalistin Nicole Diekmann Morddrohungen erhalten hat, trendete das Hashtag #nazisraus. Das Problem: #nazisraus ist gut gemeint, erreicht aber genau das Falsche.

Illustration: Ein grüner Geschenkkarton mit Schaltkreise darauf  | Bild: BR zum Artikel Kommentar zum Hackingskandal Wir sollten uns bei dem Hacker ernsthaft bedanken

Jeder verurteilt den Hackerangriff auf private Daten von Politikern und Promis. Unser Autor findet, wir sollten dem Hacker lieber dankbar sein. Denn endlich hat es mal die Richtigen erwischt.

Anna Bühler Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 15.Dezember 2018 Es lebe die Sprachnachricht

Instagram jetzt auch (besser) für Blinde und mit Sprachnachrichten haben wir uns mittlerweile auch angefreundet. Ach ja, und um Datenschutz geht's natürlich auch mal wieder.

Instagramlogo mit Braille-Schrift | Bild: BR zum Artikel Instagram für Blinde Was taugen die neuen Features für Sehbehinderte?

Wieso Instagram, wenn man gar nicht sehen kann? Weil es geht! Mit zwei gerade neu eingeführten Features sogar noch besser. Aber auch als sehende Menschen könnt ihr mehr tun, als ihr denkt.

Netzfilter Podacst Teaser | Bild: BR zu den Meldungen Podcast Hier könnt ihr den Netzfilter abonnieren

Von Hacker bis Hype, von Netzpolitik bis Social Networks - wir filtern die Themen, die die Netzgemeinde die Woche bewegt haben, hinterfragen Trends und Memes und navigieren euch sicher durch den digitalen Alltag.

5G - Ein Hebel gegen die Netzneutralität? | Bild: BR zum Artikel Netzlexikon 5 wie 5G

Schnell, schneller, 5G: Die neue Mobilfunktechnologie soll 2020 kommen und uns dann flächendeckend mit High-Speed Internet versorgen. Aber viele Netzbetreiber wollen 5G dazu nutzen, die Netzneutralität auszuhebeln.

Schlien Schuermann Dominic Holzer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 24. November 2018 In drei Studien durchs Internet

Stress, Sucht und Ernüchterung im Netzfilter heute. Aber ein bisschen Google, YouTube und Spaß müssen schon auch sein.

Netzfilter mit Anna Bühler und Julian Wenzel | Bild: BR / Lisa Hinder zum Audio Der Netzfilter vom 17. November 2018 Yelp! Im Internet gibt's Chickenwings!

Eine Fitnessstudiobesitzerin hat diese Woche gegen Yelp geklagt - und gewonnen. Uns erzählt sie, warum das Bewertungssystem unfair ist. Fair ist dagegen, wie das Netz mit Essen umgeht. Stichwort Chickenwings.

1 - 10 von 651

Noch nicht fündig geworden?