Im Interview erzählen Peter, Flo und Rüde, wie schnell das Lied geschrieben war, warum es einer der besten Live-Songs der Band ist, und wie wichtig die Unplugged-Platte war, um die Verwirrung nach der Fußball-Platte zu entwirren.
Da ist das Ding! Wir bei PULS haben gesucht, gesammelt, gestritten und am Ende nur noch gestaunt: Was für großartige Musik kommt denn bitte aus Bayern? Die ultimative Hitliste der 100 besten bayerischen Songs - aller Zeiten!
Wenn man es genau nimmt, ist nicht Angela Merkel die Chefin in Deutschland. Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident, also Joachim Gauck. Aber 2017 hört er auf. Und dann? Wir hätten da ein paar Wunschkandidaten.
Bei jungen schwarzen Leuten entsteht ein neues Selbstverständnis. PULS trifft Rapperin Nura von SXTN, die Vorurteile ironisch überdreht. Außerdem: Kitsch-Interview mit den Sportis, Sexismus im Deutschrap und Lederhosentraining.
Die gute Nachricht: Die Sportis haben eine neue Platte! Die schlechte ist, dass auch alle Sportfreunde-Hater wieder um die Ecke kommen. Wir hätten da aber ein paar Gegenargumente…
Mit neuen Songs im Gepäck sind die Sportis beim Chiemsee Summer eingelaufen und eins war nicht zu übersehen: Sie haben noch Bock wie am ersten Tag. Wir haben sie vor ihrem Auftritt abgefangen.
Was für ein Fest das Danke-Konzert auf dem Königsplatz war! Super Stimmung, Hammer Line-Up mit den Sportis, Blumentopf, Wanda, Grönemeyer und Co. Hier findet ihr bald alle Bilder, Interviews und Songs von dem Abend.
Es geht nicht nur ums Platten verkaufen - im Interview erzählen die Sportfreunde und Grönemeyer, warum jetzt der Moment für das Konzert "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" ist und wieso es sogar ihr letztes sein könnte.
Die Sportis setzen ein Zeichen. Zusammen mit der Stadt München und Bellevue di Monaco organisieren sie ein Open Air für Flüchtlinge und Helfer. Uns haben sie erzählt, wie sie "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" in nur drei Wochen auf die Beine gestellt haben - und dreimal dürft ihr raten: es war mit der Hilfe von netten Menschen.
Lagerkoller? Die Sportfreunde sind nach langer Pause wieder gemeinsam auf Tour. Im Interview verraten sie, welche neuen Eigenschaften sie aneinander entdeckt haben und warum es wichtig ist, auch mal keine Hits zu schreiben.