Inhalte mit dem Schlagwort "sido"

Inhalt filtern

Rentner mit Krückstock, Cap und Goldkette | Bild: BR zum Artikel Grown Man Rap Wie man im HipHop würdevoll altert

In Würde altern ist nicht einfach - vor allem nicht im Rap Game. Denn mal ehrlich: Was können gut situierte Typen über 40 noch vom Leben auf der Straße erzählen? Trotzdem gibt es sie, die Artists, die im Alter noch besser werden.

Rapper Sido vor einem Block im Märksichen Viertel in Berlin | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse Sido: Vom Block in den Mainstream

Sido hat mit Ende 30 alles erreicht, was man in der deutschen Musiklandschaft erreichen kann. Vom Untergrund-Rapper zum Über-Popstar. Er kann als Jurymitglied bei The Voice rumhängen und wird trotzdem in der Rapszene respektiert.

Szene aus "Eine Braut kommt selten allein" | Bild: ARD zum Artikel Film // "Eine Braut kommt selten allein" mit Sido Meine Straße, mein Zuhause, meine Braut

Fernsehfilm im Ersten: Eine Roma-Familie kommt bei einem Gras anbauenden Hartz-IV-Empfänger unter. Die Hauptrolle spielt Sido. Und man fragt sich: Kann das was, will man das? Überraschende Erkenntnis: Das funktioniert tatsächlich.

Grafik Sexismus im Deutschrap | Bild: BR zum Video Sexismus im Deutsch-Rap Lutsch mein Schwanz

Kann Deutschrap überhaupt ohne Beleidigung? Wir haben analysiert, wie häufig auf den erfolgreichsten Deutschrap-Alben der letzten zehn Jahre sexistische Zeilen gerappt wurden.

Zu Beginn seiner Karriere war Sido für seine Maske bekannt | Bild: picture-alliance/ dpa zum Artikel Maske für Moneten Falscher Sido überfällt Spielhalle

Die Maske ist zurück! Im mittelfränkischen Baiersdorf wurde eine Spielhalle überfallen - von einem Räuber mit Sido-Gedächtnismaske. Kurz klargestellt: Mit einer Promoaktion für das neue Album des Rappers hat das nichts zu tun.

Sido - Heimat Song | Bild: BR zum Video Sido im Interview "Wir brauchen nicht so tun, als würden wir nicht in einem schönen Land leben"

Sido hat für die ARD Themenwoche Heimat den Song "Wiese vor dem Reichstag" geschrieben. Wir haben mit ihm über seine Kindheit in der DDR, die aktuelle Flüchtlingsproblematik und seine Einstellung zu Deutschland gesprochen.

Sido - Interview | Bild: BR zum Video "Die Wiese vor dem Reichstag" Sidos Heimat-Hymne

Vom Gangsterrapper zum Vorzeigeschwiegersohn - Sidos Welt hat sich radikal verändert. Jetzt liefert er sogar den offiziellen Song der jungen ARD-Wellen zur Themenwoche Heimat. Wir fragen: "Sido, wie konnte das passieren?"

Pressebild Sido | Bild: Murat Aslan / Universal Music Group zum Artikel "Schlag den Raab" Sido zu besoffen zum Rappen

Sido und Andreas Bourani waren bei der ProSieben-Show "Schlag den Raab" zu Gast, um ihren neuen Song "Astronaut" zu performen. Aber für Sido war die Wartezeit bis zum Auftritt wohl zu lang.

Rapper Lgoony mit Geld und BlingBling Kette | Bild: Screenshot Youtube/ Lgoony zum Artikel Mittelschichtsrapper und das große Geld "Wirf mit Geld als ob es Brot wäre!"

Schampus, 200-Euro-Bündel und feiner Zwirn: Deutsche Mittelschichtsrapper fantasieren von unermesslichem Reichtum wie einst die Gangstarapper vor ihnen. Warum? Ein politischer Erklärungsversuch.

Pressebild Marteria 2013 | Bild: Paul Ripke zum Artikel Ausbruchsphantasien in den deutschen Charts Warum träumt der Pop dauernd von der Flucht?

Im deutschen Radiopop wird so viel geflüchtet, ausgebrochen und abgehauen wie lange nicht mehr. Aber wovor flüchten Marteria, Sido und Cro eigentlich? Und was hat das mit der Flüchtlingskrise und den Ängsten der Asylgegner zu tun?

1 - 10 von 13

Noch nicht fündig geworden?