Jetzt Slow Leoniden

Info Die Kieler Band Leoniden zimmert gutgelaunte Indietracks, die mal an die Kooks, mal an Cold War Kids erinnern, und dabei aber immer spannend eigenständig bleiben. Das beweisen sie einmal mehr mit "Slow" (2018).

17:01 Uhr Wetter PULS

Inhalte mit dem Schlagwort "migos"

Inhalt filtern

Musikalbum mit vielen Vinyl Scheiben | Bild: BR zum Artikel Die Rückkehr der Doppel-Alben Warum Musikalben immer länger werden

Nicki Minaj, Migos, Drake. Die erfolgreichsten Alben des Jahres haben eins gemeinsam: Sie sind vollgepackt mit überflüssigen Songs. Denn, um es heute an die Spitze der Charts zu schaffen, braucht es neben Klasse vor allem Masse.

Migos | Bild: Motown Records zum Artikel Neue Charts-Berechnung Warum Migos und Cardi B künftig weniger Erfolg haben werden

Charterfolge soll es in den USA wieder zu "üblichen" Konditionen geben: Es zählt, wer zahlt. Heißt: Ab sofort bedeuten Streams bei Bezahl-Anbietern mehr als bei Youtube. Bad news für Musiker wie Migos oder Cardi B.

Migos | Bild: Quality Control Music zum Artikel Chorus-Only-Versionen Warum Plattenlabels jetzt nur noch Refrains ins Netz stellen

Post Malone hat es mit "Rockstar" auf Platz 1 der amerikanischen Charts geschafft – mit Hilfe eines Videos, das nur aus dem Refrain besteht und 66 Millionen Mal geklickt wurde. Eine neue Stufe der Kommerzialisierung.

Migos | Bild: Quality Control Music zum Artikel Megahype um Migos Bis das Netz keinen Bock mehr hat

Das HipHop-Trio Migos wurde schon mit den Beatles verglichen. Doch der Vergleich hinkt, und zwar auf mehreren Ebenen: Denn während die Fab Four bedeutend bleiben werden, ist der Erfolg von Migos von gewissen Launen abhängig.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?