Jetzt Ibiza Mavi Phoenix

Info Die Österreicherin Mavi Phoenix hat sich für ihr Alias diesen symbolischen Namen ausgesucht, da ihre Karriere als Musikerin für sie ein Neustart ist. Mavi Phoenix will abheben und dabei hilft sicher ihr verschwurbelter Sound.

Inhalte mit dem Schlagwort "megaloh"

Inhalt filtern

Die Bühne im Funkhaus in München | Bild: BR zum Artikel PULS Festival 2017 5 Dinge, die das PULS Festival in München einfach nur episch gemacht haben

Das PULS Festival in München stand 2017 für mehr Frauen im Musikbusiness, für Rapper, die auch klassisch können und mit Acts wie Megaloh, Käptn Peng und Gurr für unerhört viel Spaß. Das sind unsere fünf Highlights des Abends.

PULS Festival 2017 Erlangen MEUTE | Bild: BR zum Artikel PULS Festival 2017 Fünf Momente aus Erlangen, an die wir uns noch lange erinnern werden

MEUTE reißen einen Plattenladen ab, GURR bekommen Bühnenbier in Unterhosen und Käptn Peng ist der klügste Fuchs auf der Mainstage: Das PULS Festival in Erlangen im E-Werk hat abgeliefert. Das sind unsere fünf Highlights des Abends.

Uchenna Capelleveen alias Megaloh, deutscher Rapper niederländisch-nigerianischer Abstammung | Bild: BR zu den Meldungen Line-Up 2017 Diese Acts spielen beim PULS Festival in Erlangen und München

Now is the cat out of the sack: Wir präsentieren voller Stolz das Line-Up für das PULS Festival 2017 am 1. Dezember in Erlangen im E-Werk und 2. Dezember im Funkhaus in München. Spoiler: Das Titelbild zeigt nicht ohne Grund Megaloh!

Der Berliner Rapper Megaloh im Interview | Bild: BR zum Video Interview // Megaloh Megaloh über Armut: "Ich hab total abgekotzt!"

Megaloh ist mit seinem letzten Album "Regenmacher" auf Platz 2 der Charts gelandet. Trotzdem muss der Rapper aus Berlin noch nebenbei arbeiten, um genug Geld zum Leben zu haben. Ein Gespräch über HipHop-Klischees und Armut.

Uchenna Capelleveen alias Megaloh, deutscher Rapper niederländisch-nigerianischer Abstammung | Bild: BR zum Artikel Megaloh im Interiew Der Perfektionist vom Dienst

Drei Jahre sind seit seinem letzten Album vergangen. Jetzt ist Rapper Megaloh aus Berlin zurück - mit einer neuen Platte. Wir haben mit ihm über seine nigerianischen Wurzeln, seine zwei Leben und über Rassismus gesprochen.

Nebenjobs der Rapper | Bild: Grafik: BR zum Artikel Nebenjob HipHop-Star Womit Rapper ihr Geld verdienen

Da können viele Rapstars noch so viel Ruhm und Swag haben, die Karriere wirft selbst nach Chartplatzierungen nicht genug ab für Blattgold-Schampus. Am Ende bleibt es bei Kindersekt mit Glitzerkonfetti. Also ran an die Nebenjobs!

PULS | Bild: BR zum Video Interview // Megaloh "Ich war damals noch nicht weit genug"

Der Berliner Rapper Megaloh galt ewig als das nächste große Ding im Deutschrap. Aber erst letztes Jahr gelang ihm endgültig der Durchbruch. Im Interview spricht er über die harten Lehrjahre und die Arbeit an seinem neuen Album.

1 - 7 von 7

Noch nicht fündig geworden?