17:52 Uhr Alright Jain

Jetzt Naked Blue Kakkmaddafakka

Info Zackige Gitarren, süßliche Pop-Texte und ein paar Disco-Referenzen: So funktioniert der Sound der Norweger Kakkmaddafakka. Iim US-Radio sorgt der Name wohl immer noch für Problemen. Dabei bedeutet er eigentlich nur "Partylöwe".

18:01 Uhr Wetter PULS

18:02 Uhr HMLTM Novaa

Inhalte mit dem Schlagwort "elvis presley"

Inhalt filtern

Roboter legt Platten auf | Bild: BR zum Artikel So klingt Pop 2048 Von Robotermusik, künstlicher Intelligenz und der Auferstehung 2Pacs

Der P0-35, die Spolom-Drum, das VR-Projekt "The Wave", Skygge oder Elvis als Hologram? Wir haben mit Zukunftsforschern gesprochen und Tech-Blogs durchwühlt: Das sind die Trends und Gadgets, die Popmusik in Zukunft prägen werden.

Quartett der ausgebeuteten Idole | Bild: dpa/Montage: BR zur Bildergalerie Fame of the Living Dead Quartett der ausgebeuteten Idole

Musiker werden erst richtig profitabel, wenn sie früh und unerwartet sterben. Aber welcher Star wirft am meisten ab? Welcher wird am schamlosesten ausgeschlachtet? Hier könnt ihr mit unserem super-ernstgemeinten Quartett zocken.

Drake | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie Seltsame Feiertage für Musiker Hoch sollen sie leben!

Am 10. Juni ist Drake Day. Ganz offiziell, seit diesem Jahr. Zumindest in Houston, Texas. Was widerum nicht die Heimatstadt des Kanadiers ist. Drake ist aber nicht der einzige Musiker, dem so ein obskurer Feiertag gewidmet wurde.

Cover des Albums "Elvis Presley" von Elvis Presley | Bild: Sony Music zum Artikel Ruhmeshalle Elvis Presley - Elvis Presley

Es gibt Elvis, das Klischee. Und es gibt Elvis, den Künstler. Bis heute überstrahlt das Klischee immer noch den Künstler. Dabei müsste man sich nur Elvis' erste Platte aus dem Jahr 1956 anhören, um es besser zu wissen.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?