Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.

Mittel gegen Regelschmerzen | Bild: BR zum Artikel Regelschmerzen 5 Wege, wie ihr eure Periodenschmerzen ohne Schmerztablette lindern könnt

Die Periode ist bei vielen mit unausstehlichen Krämpfen verbunden. Oft wird deswegen zu Schmerzmitteln gegriffen, was auf Dauer aber ungesund ist. Wir zeigen euch, wie ihr eure Regelschmerzen ganz ohne böse Chemie lindern könnt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Syphilis

Eine Geschlechtskrankheit, die schon mal fast als ausgestorben galt, bei der die Infektionszahlen jetzt wieder stark steigen: Syphilis. Sehr unangenehm und im schlimmsten Fall tödlich. Linda klärt z.B. wie ihr euch schützen könnt.

Weltfrauentag | Bild: BR zum Artikel Kommentar Der Weltfrauentag ist kein Werbegag!

Na, seid ihr heute auch schon über eine Rabattaktion zum Weltfrauentag gestolpert? Für unsere Autorin kein Grund zur fröhlichen Schnäppchen-Jagd. Denn letztlich geht es bei diesen Marketing-Aktionen nur um: Money, Money, Money.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Penis

Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vulvalippen

Brötchen vs. Salat - umschließen die Großen die Kleinen, sind die Kleinen zu sehen oder sind sie unregelmäig? Und ja, wir sprechen nicht von Schamlippen, denn schämen sollte sich niemand, egal wie die Vulva aussieht.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Ehrlichkeit im Bett

Was will ich eigentlich und wie könnte der Sex noch besser werden? Fast immer hilft: Drüber reden. Das tun Ariane und Linda auch, mit Clare von Mädelsabende.

Depressionen durch Akne  | Bild: BR zum Artikel Depressionen durch schlechte Haut Nur Pickel?! Wie Akne depressiv machen kann

Pickel hat jeder mal, vor allem in der Pubertät. Bei starker Akne drohen aber nicht nur Vernarbungen, sondern im schlimmsten Fall auch Depressionen. Wie junge Menschen darunter leiden und was unsere Einstellung damit zu tun hat.

Gebärdensprache  | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Barrierefreiheit Fünf Gründe, warum ihr noch heute Gebärdensprache lernen solltet

Lautlos reden? Das geht! Und zwar nicht nur mit dem öden Fingeralphabet, mit dem es ewig dauert. Sondern mit der Gebärdensprache! Diese Sprache nutzen gehörlose Menschen. Aber auch wenn ihr hört, könnte sie euch taugen!

Viel-Nutzer leiden stärker an depressiven Verstimmungen | Bild: BR zum Artikel Social-Media-Studie Soziale Medien können das Depressionsrisiko erhöhen

Eine Studie unter britischen Teenagern hat ergeben, dass viel Social-Media-Konsum das Risiko erhöht, depressiv zu werden. Eine Gruppe ist besonders gefährdet.

1 - 10 von 173

Noch nicht fündig geworden?