Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Kein Bock auf Sex

Manchmal läuft einfach nichts im Bett. Warum ist das so? Wie kriegt ihr wieder Schwung in die sprichwörtliche Kiste? Das Thema Sexflaute besprechen Ari und Kevin in dieser Folge und holen sich Tipps von einer Paartherapeutin.

Kevin Ebert moderiert zusammen mit Ariane Alter den Sexpodcast "Im Namen der Hose" von PULS. | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Prostata

Die Prostata kennen viele Leute nur aus der Werbung für Medikamente für ältere Männer. Aber die Prostata hat wirklich wichtige Aufgaben, zum Beispiel bei der Produktion von Sperma. Außerdem kann man(n) mir ihr sehr viel Spaß haben

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Toxisches Schocksyndrom

Das TSS wird auch Tamponkrankheit genannt. Bekannt wurde es durch ein Model in den USA, das wegen eines Tampons TSS bekam und ein Bein verloren hat. Aber: Auch Männer können an TSS erkranken, sagt Gynäkologin Dr. Mirjam Schott.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Hodenkrebs, Tripper, Syphilis Männer, checkt euren Schritt!

Hodenkrebs, Syphilis und Tripper betreffen vor allem junge Männer. Die meisten haben davon keine Ahnung. In der PULS Reportage lässt sich Sebastian zum 1. Mal beim Urologen durchchecken und trifft Ben, der unter Hodenkrebs leidet.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Jungfernhäutchen

Um das Hymen gibt es viele Mythen. Ein Mythos ist, dass man am Jungernhäutchen angeblich erkennen kann, ob eine Frau schonmal Sex hatte oder nicht. Das ist falsch, sagt die Gynäkologin Dr. Mirjam Schott.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose 1. Mal

Es gibt DAS erste Mal. Aber es gibt auch ganz viele andere erste Male. Das erste Mal Knutschen, das erste Mal Petting, das erste Mal was auch immer. Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss - und vor allem dann wann ihr es wollt.

Testarmband für GHB | Bild: BR zum Artikel Testarmband für GHB Schnelltest für K.o.-Tropfen – echter Schutz oder falsche Sicherheit?

Ein simples Papierarmband namens Xantus soll die K.o.-Tropfen GHB zuverlässig erkennen. Wir haben es getestet und erklären, warum auch ein funktionierender Schnelltest keine hundertprozentige Sicherheit gerantiert.

Fitnessernährung, was ist besser - Zusatzprodukte oder reguläre Nahrungsmittel? | Bild: BR zum Artikel Was bringt Fitnessnahrungsergänzung? "Ein Eiweißshake ist nicht besser als Milch zu trinken"

Immer mehr Deutsche kaufen Sportnahrungsmittel. Aber bringen Shakes und Proteinriegel wirklich was? Und gibt es sinnvolle Alternativen? Ernährungsberaterin Dr. Claudia Osterkamp-Baerens klärt im Interview über Fitness-Mythen auf.

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Maria Anna Schwarzberg  | Bild: verena wittmann zum Artikel Interview // Podcasterin Maria Anna Schwarzberg "Hochsensibilität ist wie ein implodierendes Chaos"

Für Maria Anna Schwarzberg kann schon eine Bahnfahrt extremer Stress sein. Sie ist hochsensibel und nimmt alles viel intensiver wahr als die meisten. Wir haben sie gefragt, wie es sich mit diesem Persönlichkeitsmerkmal lebt.

1 - 10 von 189

Noch nicht fündig geworden?