02:50 Uhr Wach Gerard

Jetzt I Don't Care Park Hye Jin

Info Die Südkoreanerin Park Hye Jin mischt mit ihrer EP "If You Want It" (2018) gerade die Untergrund-Elektro-Szene auf und untermauert einen Trend, der sich in Seoul abzeichnet: Hauchen, Flüstern, Rappen auf technoiden Beats.

03:00 Uhr Jaja Fero47

Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Viel-Nutzer leiden stärker an depressiven Verstimmungen | Bild: BR zum Artikel Social-Media-Studie Soziale Medien können das Depressionsrisiko erhöhen

Eine Studie unter britischen Teenagern hat ergeben, dass viel Social-Media-Konsum das Risiko erhöht, depressiv zu werden. Eine Gruppe ist besonders gefährdet.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selber tätowieren Coole DIY-Kunst oder riskanter Trend?

Gerade zeigen viele Leute ihre selbstgestochenen Tattoos auf Instagram & Co. Klingt nach einem echten DIY-Abenteuer. Aber ist das wirklich so einfach - ganz ohne Ausbildung? Und was kann schiefgehen? Sebastian probiert es aus.

Eine E-Zigarette der Marke Juul liegt auf der Verpackung. Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. | Bild: dpa-Bildfunk/Magdalena Tröndle zum Artikel Umstrittene E-Zigarette Warum Juul zum massiven Problem werden könnte

Seit heute ist die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA auch bei uns erhältlich. Aber statt dabei zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Gefahr groß, dass Juul viele Jugendliche überhaupt erst nikotinabhängig macht.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dreier

Aller guten Dinge sind drei. Gilt das eigentlich auch beim Sex? Was sind die Voraussetzungen, damit die Antwort "ja" heißt und wie finde ich Person Nummer drei? Mariah vom Blog "beducated" gibt Ari, Linda und euch Antworten.

Bayern | Bild: BR zum Artikel Schwangerschaftsabbruch In Bayern ist es für Frauen besonders schwer

Wenn eine Frau in Bayern eine Schwangerschaft abbrechen will, ist es für sie schwerer als in anderen Regionen eine Klinik zu finden, die diese Abtreibung macht. Vor allem, wenn die Frau nicht in einer großen Stadt wohnt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vaginismus

Wenn Sex unmöglich ist: Bei Vaginismus verkrampft die Scheidenmuskulatur so sehr, dass nichts reingeht: kein Finger, kein Tampon, kein Penis. Das hat meist psychische Ursachen. Doch Ärzte nehmen betroffene Frauen oft nicht ernst.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sextoys für Männer

Sextoys für Männer haben ein Schmuddelimage, während Dildopartys für Frauen völlig normal sind. Dabei gibt es viel mehr, als schmierige Gummipuppen und Taschenmuschis. Doch warum haben viele Männer so große Berührungsängste?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Öffentlichkeit

Im Namen der Hose LIVE auf den PULS Open Air 2018: Welches Thema passt da besser, als Sex in der Öffentlichkeit? Ob auf dem Festival am Bauzaun, im Park oder sogar auf dem Friedhof - manchmal muss es halt auch ohne Bett gehen.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Sauf-Experiment: Wie verändert mich Alkohol? | Saufen wir zu viel? Folge 1

Wie verändert mich Alkohol? Das will ich herausfinden und dafür braucht es erstmal Bier, Schnaps und Wein. Ich betrinke mich zusammen mit Sebastian von PULS Reportage.

1 - 10 von 170

Noch nicht fündig geworden?