Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Frauengesundheit Welche Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig?

Abstrich, Abtasten, Ultraschall - das gehört zur Vorsorge bei der*dem Gynäkolog*in. Doch welche Untersuchungen sind für junge Frauen wirklich wichtig und wie laufen sie ab? Nadine Hadad trifft für PULS Reportage eine Frauenärztin.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Magersucht auf Instagram Wie gefährlich sind Recovery-Accounts?

Auf Instagram zum Schokoladeessen verabreden: Recovery-Kanäle sollen Magersüchtigen beim Gesundwerden helfen. Ariane Alter will rausfinden, wo die Chancen und Gefahren dieser Selbsthilfe-Accounts auf Social Media liegen.

Unsichtbare Esstörung Bulimie - eine Frau steht selbstrktisch vor einem Spiegel, in dessen Spiegelbild sie sich anders sieht, als wir sie sehen | Bild: BR Grafik zum Artikel Unsichtbare Essstörung "Als hätte ich ein kleines Monster in mir"

Anna* litt an Bulimie, einer unsichtbaren Essstörung. Die sind gefährlich, weil Betroffene sie gut verstecken können. Wir haben mit Anna und Psychologinnen über die Krankheit gesprochen.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Home Workouts Klappen die Fitness-Videos für zuhause?

Home Workouts auf YouTube und in Fitness-Apps sind gerade gefragter denn je! Doch funktioniert es, sich mit kostenlosen Workout-Videos in den eigenen vier Wänden fit zu halten? Nadine Hadad hat das für PULS Reportage ausprobiert.

Grafik | Bild: BR zum Artikel Sportmedizin Wie sich die Periode auf die Leistung von Sportlerinnen auswirkt

Weniger Leistung während der Periode - dieses Thema betrifft jede Sportlerin, ist aber immer noch ein großes Tabu. In manchen Sportarten tut sich jetzt langsam etwas, die Forschung hinkt aber immer noch hinterher.

Grafik: Drogenabhängigkeit und corona | Bild: BR zum Artikel Suchtkrank während einer Pandemie Darum ist die Corona-Krise für Drogenabhängige besonders gefährlich

Süchtige leiden zurzeit enorm unter der Pandemie. Norbert Wittmann von der Nürnberger Drogenhilfe "mudra" erzählt im Interview von den schlimmen Folgen für viele – und wie versucht wird, den Menschen trotzdem zu helfen.

Maja Grigat  | Bild: Julia Kriehn zum Artikel Krisenintervention im Krankenhaus Diese Psychologin kümmert sich um medizinisches Pflegepersonal

Maja Grigat ist Psychologin und betreut während der Corona-Krise medizinisches Pflegepersonal im Krankenhaus. Wir haben mit ihr über ihre Arbeit, Angst und die Situation in den Kliniken gesprochen.

Grafik Hanteltraining | Bild: Max Fesl/BR zum Artikel Sport in Corona-Zeiten Warum Online-Workouts manchmal eher schaden als fit machen

Sixpack in 21 Tagen, kiloweise Gewichtsverlust und perfect in shape für den Bikini – Online-Workouts versprechen so einiges. Diese Hauruck-Aktionen sind aber gar nicht mal so ungefährlich. Wir erklären, wie‘s besser geht.

Sebastian Meinberg:
Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel | Bild: BR zum Video Gut oder gefährlich? Selbstversuch Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Zink, Calcium & Co.: Viele nehmen sie und erhoffen sich eine bessere Gesundheit. Aber was sind die Risiken? Können die vermeintlichen Gesundmacher auch einen negativen Effekt haben? Sebastian Meinberg probiert es aus!

Franka Frei | Bild: Random House/Tibor Bozi zum Artikel Tabuthema Menstruation Warum die Welt eine Periodenrevolution braucht

Die Periode ist blutig, oft schmerzhaft und immer noch ein Tabu. Franka Frei ist Menstruationsaktivistin. Ihr Ziel: offener mit dem Thema Menstruation umgehen.

1 - 10 von 185

Noch nicht fündig geworden?