Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Fitnessernährung, was ist besser - Zusatzprodukte oder reguläre Nahrungsmittel? | Bild: BR zum Artikel Was bringt Fitnessnahrungsergänzung? "Ein Eiweißshake ist nicht besser als Milch zu trinken"

Immer mehr Deutsche kaufen Sportnahrungsmittel. Aber bringen Shakes und Proteinriegel wirklich was? Und gibt es sinnvolle Alternativen? Ernährungsberaterin Dr. Claudia Osterkamp-Baerens klärt im Interview über Fitness-Mythen auf.

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Maria Anna Schwarzberg  | Bild: verena wittmann zum Artikel Interview // Podcasterin Maria Anna Schwarzberg "Hochsensibilität ist wie ein implodierendes Chaos"

Für Maria Anna Schwarzberg kann schon eine Bahnfahrt extremer Stress sein. Sie ist hochsensibel und nimmt alles viel intensiver wahr als die meisten. Wir haben sie gefragt, wie es sich mit diesem Persönlichkeitsmerkmal lebt.

nachhaltige Milchalternative | Bild: dpa-Bildfunk zum Artikel Kuhmilch vs. Pflanzenmilch Wie nachhaltig sind Milchalternativen?

Nachhaltigkeit ist wichtig - aber selten einfach. Vor allem gilt das für den Dauerbrenner in der Klima-Diskussion: Milch. Wie klimaschädlich ist Kuhmilch? Und sind Alternativen, Soja-, Reis- und Hafermilch wirklich besser?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Jung und taub Wie ist der Alltag gehörloser Menschen?

Für hörende Menschen ist es völlig normal, sich mithilfe des Gehörs zu verständigen und zu orientieren - aber wie ist der Alltag, wenn man nichts hört? Um das herauszufinden, trifft Sebastian Robin, der von Geburt an taub ist.

Manuel | Bild: BR zum Video Die Frage Ein ME/CFS-Patient beantwortet eure Fragen | Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit? Folge 5

"Geht Sex trotz Krankheit?", "Helfen Drogen gegen ME/CFS?" Oder: "Wie gehst du eigentlich aufs Klo?" All diese Fragen erreichten mich unter diesem Video mit Manuel: https://www.youtube.com/watch?v=BY5G9...

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Chlamydien

Chlamydien sind die häufigste Geschlechtskrankheit bei Männern und Frauen. Viele wissen aber nicht, wie sie sich damit anstecken können und was die Beschwerden bei dieser Krankheit sind. Mit dem Gynäkologen Dr. Massimo Lombardo

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Blasenentzündung

Die Namen "Honeymoon-Syndrom" oder "Flitterwochen-Zystitis", wie Blasenentzündung auch genannt wird, legen Nahe: Frauen, die Sex haben, haben ein großes Risiko für Blasenentzündungen. Ist da was dran? Und wenn ja: Warum?

Auf den Boden gefallene Eiswaffel | Bild: BR zum Artikel Psychologie Mit diesen 5 Tipps lernt ihr aus eurem Scheitern

Verhindern lässt sich Scheitern nicht, außer ihr verbannt eure Träume auf den Speicher und bleibt für immer daheim. Dann lieber failen und dabei lernen, Scheitern besser wegzustecken. Mit diesen 5 Tipps schafft ihr es.

Testarmband für GHB | Bild: BR zum Artikel Testarmband für GHB Schnelltest für K.o.-Tropfen – echter Schutz oder falsche Sicherheit?

Ein simples Papierarmband namens Xantus soll die K.o.-Tropfen GHB zuverlässig erkennen. Wir haben es getestet und erklären, warum auch ein funktionierender Schnelltest keine hundertprozentige Sicherheit gerantiert.

1 - 10 von 187

Noch nicht fündig geworden?