Inhalte mit dem Schlagwort "gefühl"

Inhalt filtern

Jacqueline Hofer beim CSD Nürnberg | Bild: Vilmos Veress zum Artikel Straight Allies in Bayern LGBTIQ*-Unterstützung hat jetzt einen Namen

Du bist hetero und voll für die Gleichberechtigung von LGBTIQ*-Menschen? Dann bist du vielleicht ein "Straight Ally". Eine Münchner Gruppe will diesen Begriff nach Bayern bringen.

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in Serien

Wie realistisch ist Sex in Serien und was macht es mit uns, wenn wir in Serien ständig Sex sehen? Darüber redet Ari mit Vanessa Schneider vom PULS Serienpodcast Skip Intro.

Ein Bild wie ein Gemälde: Zwei Turteltauben tanzen zwischen Seifenblasen auf dem Campingplatz. Im rechten Bildrand liegen sich zwei Mädels knutschend im Arm. Links im Bild kühlt ein Anhänger der Oben-ohne-Bewegung seine Kehle mit dem Inhalt aus einer grünen Dose. Wolkentupfen krönen das Idyll.  | Bild: BR/Fabian Stoffers zur Bildergalerie PULS Open Air 2019 Die schönsten Bilder vom Samstag

Yoga im Sonnenschein, Weißwurstfrühstück bei Blasmusik, DSDN Challenge live: Der zweite Tag beim PULS Open Air ließ sich megagut an. Und dann waren da ja noch AnnenMayKantereit, Dicht & Ergreifend, BLVTH, Dream Wife und, und, und!

Die Fans müssen gar nicht groß angefeuert werden, sie feiern die Giant Rooks auch so und tragen einen Rollstuhlfahrer über ihre Köpfe Richtung Bühne. | Bild: BR/Fabian Stoffers zur Bildergalerie PULS Open Air 2019 Die schönsten Bilder vom Donnerstag und Freitag

Glückliche Gesichter unterm sonnengefluteten weiß-blauen Himmel - das PULS Open Air 2019 hätte nicht perfekter starten können. Mit dabei: Kitschkrieg, Bosse, Leoniden, VKKO, BHZ, Giant Rooks - und ihr natürlich. Love, love, love!

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Flirten

Warum tun wir uns oft so schwer mit Flirten? Womit kann man sein Gegnüber am meisten beeindrucken und was geht gar nicht?

Auf den Boden gefallene Eiswaffel | Bild: BR zum Artikel Psychologie Mit diesen 5 Tipps lernt ihr aus eurem Scheitern

Verhindern lässt sich Scheitern nicht, außer ihr verbannt eure Träume auf den Speicher und bleibt für immer daheim. Dann lieber failen und dabei lernen, Scheitern besser wegzustecken. Mit diesen 5 Tipps schafft ihr es.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Vor- und Nachspiel

Wie wichtig ist ein Vorspiel? Wann hört das Vorspiel auf und fängt der Sex an? Ist das Vorspiel nicht auch schon Sex und ab wann wird aus Sex das Nachspiel? Zu Gast bei Ari und Linda ist Psychologin Lena vom Podcast "Die Lösung".

Der Psychologie-Podcast von PULS | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Die Lösung" Dieser Podcast ist für alle, die sich selbst besser verstehen wollen

Wer mit seinem Gefühlschaos den Mitbewohnern am Küchentisch schon alle Ohren abgekaut hat und trotzdem nicht weiterkommt, braucht manchmal psychologische Hilfe. Und der richtige Podcast kann sicher auch nicht schaden.

My Migrant Mama | Bild: My Migrant Mama zum Artikel Interview mit den Autorinnen von "Mama Superstar" Diese jungen Frauen feiern die positive Seite von Migration

In Deutschland weckt das Wort "Migration" oft negative Assoziationen. Das muss sich ändern, finden Manik und Melisa. Deswegen haben die beiden ein Buch geschrieben, das Migration und ihre Mütter gleichermaßen feiert.

1 - 10 von 100

Noch nicht fündig geworden?