Inhalte mit dem Schlagwort "musikthemen"

Inhalt filtern

Mann mit Hemd, Krawatte und Tattoos im Gesicht | Bild: BR zum Artikel F*** die Kundenhotline! Wenn Deutschrapper zu Spießern werden

Farid Bangs Rant gegen Eurowings war ziemlich witzig – und nicht das erste Mal, dass ein Deutschrapper über angeblich schludrigen Service rummeckert. Warum benehmen sich harte Gangster-Rapper wie grantelnde Reihenhaus-Papas?

Alev Lenz | Bild: Alev Lenz zum Artikel Interview mit Alev Lenz Die Songs dieser Münchnerin laufen bei "Dark" und "Black Mirror"

Die Songs der Münchnerin Alev Lenz scheinen etwas in Serienmachern auszulösen. Denn obwohl ihre Musik nicht übermäßig bekannt ist, kann man ihre Lieder in Serien wie "Black Mirror" oder der deutschen Erfolgsserie "Dark" hören.

Marten Berger | Bild: Eva Kosareva zum Artikel Sounds Like Van Spirit Mit einem mobilen Tonstudio durch Europa

Europa durch Straßenmusik näher zusammenbringen – das war das Ziel von Tontechniker Marten Berger. Er besorgte sich einen Van, baute ihn in ein mobiles Studio um, und ging auf Reise. Wir haben mit Marten gesprochen.

Hauptfigur Jonas in der Serie Dark - im ikonischen gelben Regenmantel | Bild: Netflix zum Artikel Wenn Lieder eine Story erzählen Die sieben wichtigsten Songs aus Dark

In erster Linie kennt man die deutsche Netflix-Produktion "DARK" wegen ihrer paradoxen Zeitreise-Brainfucks. Aber auch in der Musik wird rein gar nichts dem Zufall überlassen. Obacht, Spoiler!

Kreuz auf der Bühne | Bild: BR zum Artikel How To Reach God online (fast) Über christliche Influencer und Worshiphopper

Jugend ohne Gott? Den Kirchen laufen die Mitglieder weg, gerade die jungen. Wir haben mit christlichen Rappern und Influencern gesprochen, die Jesus wieder cool machen wollen.

"Das ist Deutschrap" Panini Sticker Album | Bild: BR zum Artikel Interview zum Deutschrap-Panini-Album Wie eine Münchnerin das Deutschrap-Panini-Album erfunden hat

Panini ist vor allem für Fußball-Stickerhefte bekannt. Dank der Münchnerin Larissa Fischer wird es jetzt auch ein Deutschrap-Sammelalbum geben. Wir haben uns mit ihr über das ambitionierte Projekt unterhalten.

Bühnenbild bei RIN von Clemens Löffelholz von Colberg | Bild: Paul Gärtner zum Artikel Interview mit Clemens Loeffelholz von Colberg Dieser Münchner designt die Bühnenbilder von Bilderbuch, Cro und RIN

AnnenMayKantereits riesige weiße Wand oder Bilderbuchs ausgeflippte Mischung aus Planeten, Flugzeugtreppen und überdimensionalen Wasserhähnen: Wir haben den Mann getroffen, der die gigantischen Bühnenbilder kreiert.

Würzburg | Bild: DPA zum Artikel Meinung zur Sperrstunden-Diskussion Warum die Debatte ums Würzburger Nachtleben völlig unnötig war

Nach monatelangem Hin und Her steht jetzt fest: Die Sperrzeiten in Würzburg werden nicht verlängert. Trotzdem stellt sich die Frage: Warum wollten Stadt und Politik überhaupt so massiv ins Nachtleben eingreifen?

Die rumänische Band O-Zone | Bild: Universal Music zum Artikel Despacito, Hamma, Mambo No.5 Wir ranken die Sommerhits der letzten 20 Jahre – nach ihrer Beschissenheit

Wenn man den Standardakkord-Massakern lauscht, die das Marktforschungsinstitut GfK jedes Jahr zum offiziellen Sommerhit kürt, kann man als Musikliebhaber*in eigentlich nur kotzen. Wir versuchen uns trotzdem an einer Rangliste.

Der Münchner Rapper Felix Krull raucht 10 Zigaretten auf einmal | Bild: Alman TV/YouTube zum Artikel Felix Krull und seine Insta-Challenges Wenn Rapper zu Social-Media-Provokateuren werden

Angepinkeltes Eis oder eine menschliche Vorhaut essen – der Social Media Content des Münchner Rappers Felix Krull ist reinste Provokation. Ein Aufruf zu mehr Toleranz oder doch nur schnödes Marketing um seine Musik zu promoten?

1 - 10 von 278

Noch nicht fündig geworden?