Inhalte mit dem Schlagwort "musikthemen"

Inhalt filtern

Instagram Anzeige mit 7 Millionen Views | Bild: BR zum Artikel Fake Views bei Instagram Wie Rap-Kids die Videos ihrer Stars manipulieren

Brado 428, Sero El Mero, Fero 47: Ende Februar gehen plötzlich Instagram-Videos bis dahin unbekannter Deutschrapper durch die Decke. Die spannende Story einer massiven Manipulation.

Die japanische Punk-Band Chai | Bild: Chai zum Artikel SXSW 2019 Diese 11 Acts gehören 2019 in eure Playlists

Wir waren für euch beim größten Newcomer-Festival der Welt, dem South by Southwest in Austin, Texas und haben dutzende neue Bands und Künstler*innen gesehen. Die besten stellen wir euch hier vor.

Collage von Lena Grehl und Miriam Davoudvandi | Bild: BR zum Artikel Feminismus und Rap "Wenn ich mich unsicher fühle, pack ich mir GZUZ auf die Ohren"

Lena Grehl und Miriam Davoudvandi sind Feministinnen - und Rap-Fans. Über die Vereinbarkeit von beiden halten sie Vorträge in ganz Deutschland. Wir haben mit Lena über ihre Guilty-Pleasures und Hate im Internet gesprochen.

DÖLL | Bild: Robert Winter zum Artikel Interview // Döll "Wenn ich nur Texte schreiben würde, wenn es mir schlecht geht, könnte ich momentan keine Songs machen"

Mit seinem Debütalbum "Nie oder jetzt" setzt Döll einen Gegenpol zum Mainstream-Rap und zeigt, wie ehrlich Musik sein kann. Wir haben mit ihm über ausverkaufte Shows, Inspiration und seine Freundschaft mit Henning May gesprochen.

Adiletten mit Blumenstrauß | Bild: BR zum Artikel Schmaltzcore Warum Schnulzensänger wieder cool sind

Jungs in Hipster-Klamotten, Songs über Liebe und Videos im D.I.Y-Look: Zwischen Thailand und Norwegen sprießen gerade jede Menge Bands aus dem Boden, die sich unter dem Label "Schmaltzcore" immer mehr Fans erspielen.

eine alte Videoaufnahme von München  | Bild: Youtube-Screenshot zum Artikel Video-Roundup im Februar Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Der Februar – eigentlich ja ein trostloser, komischer, kurzer Anti-Monat. Wären da nicht die besten Musikvideos des Monats aus Bayern. Die lassen nämlich die Sonne rein.

Bonez MC und RAF Camora live beim Frequency Festival 2018 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kommentar zum Polizeieinsatz bei Bonez MC und RAF Camora Wenn Rap-Konzerte zu Drogen-Razzien werden

Mehr als 110 Beamte durchsuchen die Fans von Bonez MC und RAF Camora bei ihrem Konzert in der Münchner Olympiahalle. Es ist nicht die erste Razzia bei einem HipHop-Konzert in Bayern. Aber warum trifft es vor allem Rap-Fans?

Pressebild von Bilderbuch 2019 | Bild: Propeller Music/Hendrik Schneider zum Artikel Kommentar zu "Vernissage my heart" Sechs Gründe, warum Bilderbuch die spannendste Band im deutschsprachigen Pop ist

Das neue Album von Bilderbuch ist doppelbödig, experimentell und frei von plakativ-eingängigen Hits. Die Österreicher entwerfen das Konzept Popmusik neu und machen die Musik, die der deutschsprachige Raum gerade dringend braucht.

Buchcover "Könnt ihr uns hören?" | Bild: Ullstein Verlag zum Artikel "Könnt ihr uns hören?" Deutschrap kriegt das Buch, das er verdient

Aus hunderten Interviews mit Rappern wie Sido, Haiyti oder Casper haben die Journalisten Jan Wehn und Davide Bortot ein Buch gemacht, das die Entwicklung des Deutschrap zeigt. Wir haben mit ihnen gesprochen.

Mixed Munich Arts Club in München | Bild: MMA zum Artikel Techno-Club MMA muss schließen Ein Stück Subkultur weniger in München

Ende März läuft der Zwischennutzungsvertrag des Mixed Munich Art mit den Stadtwerken München aus und der gefeierte Techno-Club muss schließen. Sofort geht die alte Diskussion wieder los: Macht München zu wenig für seine Subkultur?

1 - 10 von 252

Noch nicht fündig geworden?