Falk Schacht und Jule Wasabi sprechen über die Themen, Trends und Tweets der Deutschrap-Blase. Die HipHop-Journalisten bohren dicke Bretter, diskutieren Nichtigkeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen des Rap-Zirkus.
Warum haben so viele junge Musiker:innen Depressionen? Wie wird in der Musik mit Drogen umgegangen? Im Gespräch unter Musikliebhaber*innen geben wir die Antworten auf die brennenden Fragen, die keine Playlist beantworten kann.
Zum diesjährigen Weltfrauentag setzt PULS Radio den Startschuss: Ab sofort laufen in unserem Musikprogramm Songs, die von Frauen gesungen werden, und Songs, die von Männern gesungen werden, im Verhältnis 50 zu 50.
Deutsche Beatmaker*innen haben lange im Schatten der Rapper*innen ihre Instrumentals produziert. Vor allem durch Soundcloud und Spotify haben sie sich zu eigenständigen Artists emanzipiert und sind heute erfolgreicher denn je. Ein Besuch bei der bayerischen Beatmakerszene.
Warum haben so viele junge Musiker*innen Depressionen? Wie wird in der Musik mit Drogen umgegangen? Im Gespräch unter Musikliebhaber*innen geben wir die Antworten auf die brennenden Fragen, die keine Playlist beantworten kann.
Folge 182 von Schacht & Wasabi über Munichwristbusters, falsche Uhren und die Realness im Rap, Ufo361 und andere unglückliche Rap-Millionäre, die Aufspaltung der Genres im HipHop und den Gibberish-Rap von Tanzverbot.
Folge 181 von Schacht & Wasabi über die Maskenbeerdigung und die neuen Songs von Cro, Sidos Klage von Peta, Lucianos Album Drop ohne Promo und Rapper*innen und ihre Erkennungszeichen.
In den 90ern bewegte Alanis Morissette mit ihrem Sound eine ganze Generation. 25 Jahre später klingen viele junge Sängerinnen wieder genau so - aber ihre Musik ist kein einfacher Abklatsch, sondern eine stimmige Weiterentwicklung.
Von "boriswave" über "Merkel Wave" hin zum CSU "Mut Wave". Politikersätze über LoFi-Beats, da dreht's Monaco F den Magen um.
Folge 178 von Schacht & Wasabi über wie Fler uns mit den Bushido-Call-Screenshots geprankt hat, sein Interview mit Staiger, die Themenvielfalt von Samra, das Producer-Album von KitschKrieg und das Problem mit #boycottloredana.