Inhalte mit dem Schlagwort "musikthemen"

Inhalt filtern

Jacob Collier | Bild: Universal Music zum Artikel Vorgestellt // Jacob Collier Wie ein 25-jähriger Brite die R'n'B-Szene aufmischt

Schlaksig, blass, Outfit aus dem Weltladen und Bärenmütze – so präsentiert sich Jacob Collier. Nicht gerade das, was man aus der durchgestylten R'n'B-Szene gewohnt ist. Doch nicht nur optisch fällt er dort aus der Reihe.

Screenshot aus Billie Eilish - "When The Party's Over" | Bild: YouTube/Universal zum Artikel Melancholie, Body-Positivity, Queerness Warum der glattgebügelte Popstar 2020 überholt ist

Wachablösung im Mainstream-Pop: Eine neue Generation von Künstler*innen macht sich gerade daran, durch Haltung, Ehrlichkeit und Individualität das klassische Bild vom Popstar zu revolutionieren.

Grafik: Ein Mikrofon und die Zahl 5 | Bild: BR zum Artikel Von Rapjournalisten zu Indienerds Diese fünf Musikpodcasts aus Deutschland solltet ihr unbedingt kennen

Podcasts und Musik führen inzwischen eine innige Beziehung. Macht auch Sinn, denn über Musik lässt sich bekanntermaßen immer reden. Wir stellen euch die fünf besten Musikpodcasts aus Deutschland vor.

Yung Hurn - Nein (Official Video) | Bild: Live From Earth (via YouTube) zum Artikel Von Austropop bis Cloudrap Die 10 größten Musiktrends der 10er-Jahre

Die 10er Jahre sind rum und haben uns neben einem Haufen Memes auch einige musikalische Trends beschert. Manche hatten die Halbwertszeit einer Avocado, andere werden uns noch für lange Zeit verfolgen.

4 Jungs machen den Harlem Shake in Kostümen | Bild: YouTube zum Artikel Vom "Sonnentanz" zum "Harlem Shake" Die 10 größten One-Hit-Wonder der 10er Jahre

Es gibt Künstler, die sind untrennlich mit einem Hit verbunden - weil es ihr einziger war. Auch die 10er Jahre hatten ihre "Mambo No. 5s". Wir haben euch eine kleine Liste zusammen gestellt.

Plattenhülle mit Bayern-Muster | Bild: BR zum Artikel Von Claire bis Dicht & Ergreifend Die 40 besten bayerischen Alben der 2010er Jahre

Leute, wie die Zeit vergeht. Einmal kurz geblinzelt und schon sind sie rum, die 10er Jahre. Zeit für uns einmal zu schauen, was sich in der bayerischen Musiklandschaft zwischen 2010 und 2019 so getan hat. Spoiler-Alert: Einiges.

Pressebild von Stormzy 2019 | Bild: Atlantic Records zum Artikel "Heavy is the Crown" Wie Stormzy zum wichtigsten britischen Künstler unserer Zeit wurde

Aufgewachsen im Sozialbau, von der Schule geflogen und jetzt verewigt in der National Portrait Gallery neben der Queen. Grime-Rapper Stormzy wurde vom Ghetto-Kid zur Stimme einer ganzen Generation.

Weinender Weihnachtsbaum | Bild: BR zum Artikel Baby, it's Tristmas 14 kaputte Weihnachtssongs zum Weinen

Auch, wenn die Coca-Cola-Werbung etwas Anderes sagt: Weihnachten kann ganz schön fertigmachen. Denn Einsamkeit, Herzschmerz und Familienprobleme machen im Dezember keine Pause. Hier ist Eure Playlist für den Holiday-Herzschmerz.

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Selbstversuch Klavier lernen mit App: Geht das in 3 Wochen?

In 3 Wochen Klavier spielen lernen? Mit der richtigen App ist das angeblich kein Problem. Nadine macht für PULS Reportage den Selbstversuch und hat ein Ziel: Nach 3 Wochen tritt sie als Straßenmusikerin in der Fußgängerzone auf.

Roberto Bianco & Abbrunzati Boys auf dem PULS Festival 2019 in München | Bild: BR/Hans-Martin Kudlinski zur Bildergalerie mit Informationen PULS Festival 2019 Fünf Gründe, warum das PULS Festival in München zu wild war

Ein Festival ist immer ein Garant für wunderbare Erinnerungen - aber was da in München beim PULS Festival 2019 abgelaufen ist, war noch mal next level. Von ein paar Erlebnissen werden wir noch tagelang zehren.

1 - 10 von 307

Noch nicht fündig geworden?