Inhalte mit dem Schlagwort "npd"

Inhalt filtern

Nazis rein statt Nazis raus | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu #nazisraus Eigentlich muss es heißen: Nazis rein!

Es ist einer der ersten großen Shitstorms des Jahres: Nachdem die Journalistin Nicole Diekmann Morddrohungen erhalten hat, trendete das Hashtag #nazisraus. Das Problem: #nazisraus ist gut gemeint, erreicht aber genau das Falsche.

Grafik Kleinstparteien | Bild: BR zum Artikel Stimme für die Tonne? Was es bringt, kleine Parteien zu wählen

Tierschutzpartei, Bayernpartei oder Demokratie in Bewegung – bei der Bundestagswahl kann man sein Kreuzchen nicht nur bei den großen Parteien machen. Aber "verschenken" wir unsere Stimme, wenn wir Kleinstparteien wählen?

Einwohner von Clausnitz beschimpfen ankommende Flüchtlinge in einem Bus (Screenshot vom Video) | Bild: Screenshot/ Collage: BR zum Audio Die Frage Wie können wir den Hass stoppen?

Die AfD feiert immer größere Wahlerfolge, Pegida demonstriert seit über einem Jahr und fast jede Woche brennt ein Flüchtlingsheim. Wie können wir den Hass stoppen? Wir waren auf Demos, bei Aktivisten, Künstlern und Fußballtrainern.

Mehrere hundert Burschenschafter ziehen am Freitag (01.06.2012) mit Fackeln auf das Burschenschaftsdenkmal in Eisenach. Noch bis zum Sonntag (3.6.) geht das Burschentreffen der Deutschen Burschenschaft in der Wartburgstadt. Das Treffen in Eisenach soll an das erste Wartburgfest erinnern, bei dem im Oktober 1817 rund 500 Studenten und Professoren die Überwindung der deutschen Kleinstaaterei gefordert hatten.  | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio Burschenschaften Noch konservativ oder schon rechts?

Deutschlandlied und Kontakte zur NPD: Manche Burschenschaften stehen extrem weit rechts. Doch viele Burschen sind damit nicht einverstanden. Um die politische Ausrichtung tobt jetzt ein heftiger Streit. Eine Spurensuche.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?