Jetzt Mystik Tash Sultana

Info Die Australierin Tash Sultana als One-Man-Band zu beschreiben, fühlt sich nach einer Untertreibung an. Tash singt, spielt u.a. Gitrarre, Mandoline und Panflöte. Und dazu produziert sie auch noch ihre eigenen Beats.

Inhalte mit dem Schlagwort "musikvermarktung"

Inhalt filtern

Zugezogen Maskulin | Bild: Screenshot zum Artikel Testo, Das Paradies, Josi Miller und BLOND Was Bands über Unterschiede zwischen Ost und West denken

Seit fast 30 Jahren ist die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland weg - zumindest physisch. Unterschiede werden aber immer noch gemacht. Wir haben junge Bands gefragt, wie sie mit dem "Ossi-Stempel" umgehen.

Radio mit K | Bild: Jan Philipp Gladsome zum Artikel Bands im Laber-Modus Die drei besten Musiker-Podcasts

Wir wollen nicht mehr ohne Podcasts leben. Umso schöner, dass unsere Lieblingsbands jetzt auch welche machen. Von Trashtalk über Szenegespräche bis Politik. Let the Suchtung begin!

Kim Petras  | Bild: Kim Petras zum Artikel Von der Provinz in den Pop-Olymp Warum die deutsche Kim Petras der neue Superstar am US-Pophimmel ist

Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr: Ein Mädchen aus einem Kaff bei Bonn ist die nächste internationale Pop-Prinzessin. Und ein Transgender-Rolemodel noch dazu.

Die J-Pop-Band Kasotsuka Shojo | Bild: Kasotsuka Shojo/Cinderella Academy zum Artikel Kryptogeld-Band Kasotsuka Shojo New Kids on the Blockchain

Bitcoin, IOTA, Ethereum, Ripple – der Krypto-Hype schlägt immer mehr Menschen in seinen Bann. Aus Japan kommt jetzt der passende Soundtrack dazu: Kasotsuka Shojo sind die erste Kryptowährungs-Girlgroup der Welt.

Fler und Farid Bang | Bild: Screenshot YouTube zum Artikel Fler vs. Farid Bang Die kuriosesten Momente eines epischen Beefs

Mit dem gemeinsamen Track "AMG" ist einer der ausuferndsten Beefs der Deutschrap-Geschichte beendet: Fler versus Farid Bang. Hier die besten Momente der epischen Fehde.

Jay-Z | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Mit Tidal gegen die Streamingwelt Warum Jay-Z jede Woche eine Million Dollar "verbrennt"

Jay-Z weigert sich sein neues Album "4:44" bei Spotify zu veröffentlichen und verliert damit bis zu eine Million Dollar pro Woche. Und das nur, um seinen eigenen Streaminganbieter "Tidal" zu retten. Ob der es wert ist?

Tame Impala | Bild: Matt Sav zum Artikel #Klaubeergate Blaubeermilchwerbung kopiert Song von Tame Impala

Bei Tame Impala hat gerade wohl keiner Bock auf Blaubeermilch. In einem Spot aus China ist ein fragwürdiges Sample der Band aufgetaucht. Frontmann Kevin Parker hat auf Instagram angedeutet, die Sache vor Gericht zu bringen.

Saturn "Black Music" | Bild: BR zum Artikel "Black Music" Meine Hautfarbe ist keine Musikrichtung

Jeder kennt das Regal "Black Music" im CD-Laden. Und jeder hat wahrscheinlich irgendwo zu Hause noch eine "Black Hits"-Compilation. Dabei ist der Begriff nicht nur ein rein deutsches Phänomen - er ist auch problematisch.

DJ-Plattenspieler | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kein Verkauf von Vinyl-Platten mehr Warner Music boykottiert kleine Plattenläden

Die gute alte Schallplatte war eigentlich schon tot. Vor kurzem kam dann das große Vinyl-Revival. Aber bald könnte schon wieder alles anders sein. Schuld ist die amerikanische Plattenindustrie.

Snoop Dogg spielt bei einer Wahlparty für Hillary Clinton | Bild: dpa /picture-alliance zum Artikel Support für Demokraten Snoop Dogg spielt auf Wahlparty für Hillary Clinton

Der Oberkiffer vor dem Herrn Snoop Dogg spielt in ein paar Wochen ein Konzert zu Ehren von Hillary Clinton. Wer sich jetzt wundert: Die Kombi aus der klassichen Politikerin und dem Rapper ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

1 - 10 von 22

Noch nicht fündig geworden?