Inhalte mit dem Schlagwort "PULS Musik Analyse"

Inhalt filtern

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musikanalyse Wie sich Cro mit “trip” vom Panda-Raop verabschiedet

Cro ist nach vier Jahren endlich mit einem neuen Album zurück! Entstanden ist "trip” komplett im Pandemie-Exils auf Bali. Ob Cro in den Tropen ein großer Wurf gelungen ist, erzählt euch Fridl in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Warum der neue Leoniden-Song "Blue Hour" so mutig ist

Die Leoniden haben sich in den letzten Jahren den Status als eine der besten Live-Bands Deutschlands erspielt. Auf der neuen Single "Blue Hour” singt Frontmann Jakob erstmals offen über seine Depression. Wie es zu "Blue Hour” kam und wie der Song ins bisherige Leoniden-Werk passt, seht ihr in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Darum ist Mine die heimliche Königin des deutschen Pop

Mine ist das Gegenteil von 08/15, sie ist Deutschpop in cool, sie schafft es, Popmusik zu machen, die gleichzeitig eingängig und schlau ist. Was Mine so sehr vom deutschen Pop-Mainstream abhebt, seht ihr hier in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Ist "Drama" das nächste große Ding von BRKN?

BRKN is back! Nach drei Jahren Pause hat er endlich neue Songs releast und hat mit "Drama" ein neues Album am Start. Wie BRKN seinem Sound in den vergangenen Jahren ein ordentliches Zeitgeist-Update verpasst hat, seht ihr hier in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse So beeinflusst Kurt Cobain Deutschrap

RINs neuer Song "Meer” erinnert mit seinem düsteren Gitarren-Sound direkt an den Nirvana-Klassiker "Heart-Shaped Box”. Warum Rapper*innen wie RIN die Figur Kurt Cobain so faszinierend finden und wie er Songs wie "Meer” beeinflusst - das seht ihr in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Warum Deutschrap jemanden wie Disarstar braucht

Disarstar positioniert sich mit seinem neuen Album "Deutscher Oktober” eindeutig links der Mitte. Warum Disarstar damit im turbokapitalistischen Deutschrap einen ziemlich einsamen Kampf führt, seht ihr in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Wiener Lifestyle mit Verifiziert

Verifiziert ist Musikerin aus Wien. Mit ihrem Kunst-Vibe und einem Blick für die Romantik im Alltäglichkeiten könnte Verifiziert 2021 richtig durchstarten. Wer Verifiziert ist und was ihr ihre Homebase Wien für sie bedeutet, seht ihr in der PULS Musikanalyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse So bringt Aylo Humor, TikTok und Rap zusammen + Interview

Aylo ist nicht die erste Künstlerin, die zuerst auf TikTok erfolgreich war. Momentan ist sie dabei, sich auch außerhalb der Plattform als Rapperin und Sängerin zu etablieren. Wer Aylo ist und warum sie locker auch Comedy machen könnte, seht ihr in der neuen PULS Musik Analyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse So verbindet makko Deutschrap mit Skaten

makko erobert gerade mit einem tiefenentspannten Vibe den Deutschrap-Kosmos, obwohl er "Grad mal ein Jahr” so richtig dabei ist. Wer er ist und warum er seinen ganz eigenen Film im Deutschrap fährt, seht ihr in der neuen PULS Musik Analyse.

Thumbnail | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Warum sich Kay One an die guten alten Zeiten klammert

Warum sich Kay One an die guten alten Zeiten klammert Teaser: Kay One rappt wieder und zwar in Doubletime! Mit "W.I.R.” lässt er den sommerlichen Señorita-Vibe hinter sich und macht wieder einen auf Doubletime-ratternder Straßenrapper. Aber wen juckt das 2021 noch?

1 - 10 von 81

Noch nicht fündig geworden?