Inhalte mit dem Schlagwort "PULS Musik Analyse"

Inhalt filtern

Der Rapper Max Herre | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Was Max Herres neues Album “Athen” so besonders macht

Max Herre ist schon von Anfang an im Deutschrap dabei - und hat gerade sein neues Album "Athen” rausgebracht. Das wird nicht ohne Grund in den Himmel gelobt.

Der Schweizer Musiker Faber | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Warum Fabers Message manchmal falsch ankommt

Faber liefert mit seinen provokanten Texten und seinem Künstler-Image einen Gegenentwurf zum Wohlfühl-Deutschpop von Forster, Giesinger & Co. Mit seinen Texten steht er sich dabei aber manchmal selbst im Weg.

Rapper Grim104 | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Wie Grim104 als Graf Grim über den Horror im Alltag rappt

Grim104 kennt man eigentlich an der Seite von Testo als Teil von Zugezogen Maskulin. Pünktlich zu Halloween hat Grim104 aber seine neue Solo-EP "Das Grauen, Das Grauen" veröffentlicht und macht darauf voll auf Deutschrap-Dracula.

Die Wiener Rapperin KeKe | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Wie KeKe Deutschrap mit ihrer Realness bereichert

KeKe rappt erst seit 2018, ist aber jetzt schon auf Platten von Trettmann und Kummer zu hören. Denn die beiden haben erkannt, dass die Wienerin mit ihrer Realness für Deutschrap wichtig ist.

TJ_beastboy | Bild: BR zum Video PULS Musik Analyse Wie aus dem YouTuber Taddl der Rapper TJ_beastboy wurde

Taddl gehört zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen YouTube Landschaft. Mit seinem musikalischen Alter Ego TJ_beastboy bricht er mit dem Klischee des YouTube-Rappers und beweist gleichzeitig ein krasses Gespür für Trends.

Rapper Sido vor einem Block im Märksichen Viertel in Berlin | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse Sido: Vom Block in den Mainstream

Sido hat mit Ende 30 alles erreicht, was man in der deutschen Musiklandschaft erreichen kann. Vom Untergrund-Rapper zum Über-Popstar. Er kann als Jurymitglied bei The Voice rumhängen und wird trotzdem in der Rapszene respektiert.

Rapper Bushido vor Skyline in Bangkok | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse Warum Bushido mit "Ronin" ein Comeback schaffen könnte

Bushido ist zurück - und wie! Mit "Ronin" könnte Bushido genau das schaffen, womit eigentlich keiner mehr gerechnet hat: Er könnte tatsächlich nochmal eine Rolle im Deutschrap spielen.

Rapper Data Luv  | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse Warum das Signing von Data Luv ein schlauer Move ist

Data Luv hat mit "Fiji” gerade seine zweite Single überhaupt veröffentlicht. Im Song flext er neben Luxuswasser vor allem mit Luxusklamotten und Luxussneakern. Das macht Data Luv zum perfekten Marketing-Tool für Entdecker Ufo361.

Rapper Trettmann vor Plattenbau | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse Darum sind Trettmann und KitschKrieg so erfolgreich

Trettmann und KitschKrieg sind spätestens seit dem Album "#DIY” unzertrennlich. "#DIY” war 2017 DAS Album des Jahres. Jetzt ist der lang erwartete Nachfolger erschienen und wieder ist Trettmann ein großer Wurf gelungen.

Rapper Sero vor Auto | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video PULS Musik Analyse So schafft sich Sero seinen eigenen Kosmos im Deutschrap

Mit "Scorpio” und "Confessional” hat Sero in den letzten Monaten Songs rausgehauen, die nicht so ganz in den gängigen Deutschrap-Kosmos passen. Und das ist gewollt. Sero bringt alles mit, um 2019 durchzustarten.

1 - 10 von 15

Noch nicht fündig geworden?