Jetzt Idiot Sure Sure

Info Sure Sure ist eine Art Pop-Band aus Los Angeles. Für die Produktion ihrer Songs haben sie ein Haus in ein Studio mit zig Instrumenten auf mehreren Stockwerken umgewandelt. Das Ergebnis: Songs, die hypnotisch und catchy sind.

Inhalte mit dem Schlagwort "kulturthema"

Inhalt filtern

Graphik | Bild: BR zum Artikel Feministische Bücher Über Frauen, die loszogen, die Welt zu verändern

Wo sind eigentlich die Abenteuerinnen, die Kämpferinnen, die Revoluzzerinnen? Es gibt sie zuhauf, nur schreiben die wenigsten über sie. Diese fünf Bücher erzählen Geschichten von Frauen, die anstiften und aufwühlen.

Cover Comic "Eternity Girl" - Superheldin als buntes Mosaik-Portrait | Bild: DC's Young Animal Verlag zum Artikel Best of Graphic Novels 2018 Sieben Comics, die ihr unbedingt auschecken solltet

Eine schwarze Taxifahrerin, die gegen Monster kämpft. Eine Gruppe ehemals strahlender, jetzt völlig hilfloser Superhelden und das größte internationale Talent mit seinem Coming Out. Das alles empfehlen wir euch mehr als wärmstens.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. absurde Adventskalender

Absurde Adventskalender sind zum riesigen Hype geworden. Und auch zu einer gewaltigen Gelddruckmaschine. Monaco F bleibt da lieber Old School.

Jugendwort 2018 | Bild: BR zum Artikel Jugendwort des Jahres 2018 I bims out - wie Langenscheidt Trendwörter zerstört

Ein Jahr ist es her, dass „i bims“ zum Jugendwort des Jahres gewählt wurde - Hauptverantwortlicher war Willy Nachdenklich. Heute sagt er: Das Jugendwort des Jahres ist reine PR und macht Trends kaputt, anstatt sie zu unterstützen.

Tinder für Landwirte | Bild: BR / Max Fesl zum Artikel Spotted:Landwirtschaft Dating-Hilfe für Landwirte

Die junge Landwirtin Julia Gillner ist Macherin der Facebookseite "Spotted:Landwirtschaft". Sie richtet sich an die einsamen Herzen der Landwirtschaft. Julia erklärt, wie schwer es sein kann, einen Partner für’s Leben zu finden.

Szene aus der Serie "Babylon Berlin" | Bild: X-Filme 2017 zum Artikel Podcast // "1929 – Das Jahr Babylon" Nicht nur für Fans von "Babylon Berlin"

Die neue Podcast-Serie „1929 – Das Jahr Babylon“ nimmt uns mit in das historische Berlin. Die Hauptstadt der Weimarer Republik lebt Ende der Goldenen Zwanziger von Glitzer, Glamour und blutigen Debatten.

Illustration: EIn Gehirn als Glühbirne  | Bild: BR zum Artikel Interview mit dem Gewinner der Gedächtnismeisterschaft Wie die Isarauen dabei helfen können, sich komplexe Dinge zu merken

Es klingt wie der Traum jedes Studierenden: In nur wenigen Minuten seitenweise Text auswendig können. Für den Münchner Simon Reinhard ist das überhaupt kein Ding. Hier verrät der deutsche Gedächtnismeister ein paar Tricks.

Katja Klengel | Bild: Katja Klengel zum Artikel Graphic Novel "Girlsplaining" Was hat Voldemort mit meiner Vagina zu tun?

Viel, sagt Katja Klengel, Autorin der Graphic Novel "Girlsplaining". Vor dem Wort für "untenrum" hätten viele von uns nämlich genauso viel Angst wie die Zauberer in Harry Potter vor "Du weißt schon wem". Ihr Buch soll das ändern.

Illustration: Ein Minecraft-Cover im Bücherregal | Bild: BR zum Artikel Sind Videospiele jetzt Hochkultur? Warum Minecraft so wichtig ist wie Goethes Faust

"Minecraft" ist gesellschaftlich inzwischen so relevant, dass jeder den Inhalt kennen sollte. Es gibt sogar Schulen, die das Game im Unterricht durchnehmen. Aber die sind nicht in Deutschland. Dabei gäbe es dafür gute Gründe.

Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können | Bild: BR zum Artikel Bier hat ein Genderproblem Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können

Bier ist immer noch ein Männer-Business. Frauen haben es schwer. Dagegen wehren sich jetzt Craft-Bier-Brauerinnen in den USA und fordern ihren Platz zurück.

1 - 10 von 88

Noch nicht fündig geworden?