Inhalte mit dem Schlagwort "freundschaft"

Inhalt filtern

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Online Freunde finden: Geht das? | Wie finde ich Freunde? Folge 1

Online Freunde finden - geht das? Genau das möchte ich im Rahmen meiner neuen Frage "Wie finde ich Freunde?" ausprobieren. Im Netz finden sich dazu eine ganze Menge Angebote und Tools - immer mit dem Versprechen: "Bei uns findest du schnell und unkompliziert neue Freunde." Ich möchte deshalb ein Experiment starten und drei Möglichkeiten online Freunde zu finden ausprobieren. Finde ich jemanden, mit dem ich mich so gut verstehe, dass ich ihn nochmal treffen will und vielleicht sogar eine echte #Freundschaft aufbauen kann?

Katja und Nelle | Bild: BR zum Video Die Frage Multiple Persönlichkeit: Unsere beste Freundin hat uns gerettet | Wie finde ich Freunde? Folge 3

Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung - TRIGGER WARNUNG: In diesem Film werden häusliche Gewalt, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und traumatisierende Erlebnisse thematisiert. Wenn es euch damit nicht gut geht, dann schaut euch den Film bitte nicht an! Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen #Identitätsstörung (kurz: DIS) ? Was ist das überhaupt genau? Und: Wie funktioniert eine Freundschaft mit jemandem, der der von sich selbst sagt, er ist "viele"?

Segeljungs | Bild: BR zum Video Die Frage Segeln um die Welt: Freundschaft auf engstem Raum | Wie finde ich Freunde? Folge 4

Mit den besten Freunden auf engstem Raum wohnen und gemeinsam um die Welt reisen - bei meinen Recherchen für die Reihe "Wie finde ich Freunde?" habe ich immer wieder gelesen, dass das Erfolgsrezept für eine gute Freundschaft viel Zeit miteinander verbringen ist. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen die vier Jungs, die ich diese Folge treffe, die aller besten Freunde sein... Denn die Jungs machen eine Weltreise auf einem kleinen Segelboot und teilen sich monatelang nur ein paar Quadratmeter...

Timo | Bild: BR zum Video Die Frage Ex-Zeuge Jehovas: Freunde finden nach dem Ausstieg? | Wie finde ich Freunde? Folge 5

Wie findet man nach dem Ausstieg bei den Zeugen Jehovas Freunde? Timo hat sich bei mir gemeldet und mir seine Geschichte erzählt: Viele Jahre war er Mitglied bei den Zeugen Jehovas und hat sich dort seinen Freundeskreis aufgebaut. Außerhalb der Glaubensgemeinschaft hatte er keine sozialen Kontakte. Irgendwann entschied sich Timo dazu, bei den Zeugen Jehovas auszutreten. Die Folge: Seine Freunde brachen den Kontakt mit ihm ab.

Katja, Billi... | Bild: BR zum Video Die Frage Multiple Persönlichkeit: Q&A zur dissoziativen Identitätsstörung | Folge 6

Wie lebt es sich mit einer multiplen Persönlichkeit bzw. einer dissoziativen Identitätsstörung (kurz: DIS)? Vor drei Wochen bin ich dieser Frage bereits nachgegangen (https://www.youtube.com/watch?v=3HrUt...) und habe mich mit Katja und ihrer besten Freundin getroffen. Das Besondere: In deren Körper wohnen viele Persönlichkeiten. Da gibt es zum Beispiel Billi, Nelle oder auch Kinder-Persönlichkeiten.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit dem*der Ex

Nach dem Ende einer Beziehung nochmal Sex haben, das ist (k)eine gute Idee, oder? Ari und Kevin diskutieren Pro und Contra und packen aus, wie sie es damit halten.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Vor- und Nachspiel

Wie wichtig ist ein Vorspiel? Wann hört das Vorspiel auf und fängt der Sex an? Ist das Vorspiel nicht auch schon Sex und ab wann wird aus Sex das Nachspiel? Zu Gast bei Ari und Linda ist Psychologin Lena vom Podcast "Die Lösung".

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Freundschaft plus

Wenn Freunde Sex haben, ist das wirklich "nur" eine Freundschaft plus oder haben wir einfach Angst es Beziehung zu nennen, weil das alles kompliziertert machen würde? Kann eine Freundschaft plus überhaupt funktionieren?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Lady Bird - Filmszene | Bild: Universal Pictures zum Artikel Nebendarsteller in Coming of Age-Filmen Wieso diese fünf Sidekick-Typen so wichtig sind

Sie sind masterplanlos, aber immerhin nicht allein: In Coming of Age-Filmen haben die Hauptfiguren oft einen oder mehrere Sidekicks. Im Film erfüllen sie eine bestimmte Rolle - und sind deswegen ähnlich wichtig wie der Held.

1 - 10 von 11

Noch nicht fündig geworden?