Inhalte mit dem Schlagwort "finanzmarkt"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Aktien, ETFs & Co. Riskante Zockerei oder solides Investment?

Aktien, ETFs und Co. erfahren gerade einen richtigen Hype. Aber können auch Einsteiger*innen erfolgreich investieren oder sind Aktien nur was für Börsenprofis? Genau das will Sebastian in einem Aktien-Selbstversuch herausfinden!

Mann mit Lupe sucht nach Bitcoins | Bild: BR zum Artikel Goldrausch digital Fünf Dinge, die ich gelernt habe, als ich versucht habe mit Kryptowährungen reich zu werden

Unser Autor hat drei Monate über Kryptowährungen recherchiert und sein komplettes Honorar in digitales Geld investiert, um zu sehen, was am Bitcoin-Hype dran ist. Reich geworden ist er nicht, gelernt hat er trotzdem eine Menge.

Screenshot aus der Homepage "We Are The 99 Percent" | Bild: We are The 99 Percent zur Bildergalerie mit Informationen #occupywallstreet in New York Wir sind die 99 Prozent!

Die Protestler der Occupy-Bewegung sind desillusioniert, arbeitslos, verschuldet. Ihr Vorwurf lautet: Während sie immer ärmer werden, wird an der Wall Street weiter gezockt. Wie ist die Bewegung eigentlich entstanden?

Bayer in Brooklyn, Occupy | Bild: BR zum Artikel Occupy New York City Ein Bayer in Brooklyn

Die Wall Street ist das Zentrum der Occupy-Bewegung. Klar, dass unser Bayer in Brooklyn sich die Protestaktionen in New York City anschaut. Er war für uns am Liberty Square und bei den Künstlern von Yes Logo!.

Der Fünf-Punkte-Protest-Plan | Bild: Bulli zum Artikel Occupy Humor Moccupy

Die Anhänger der Occupy-Bewegung haben ein Anliegen und nehmen ihre Aktionen sehr ernst. Damit vor lauter Protest der Humor nicht auf der Strecke bleibt, haben wir hier was für euch: Moccupy!

Die Occupy Wall Street Bewegung hat den Hafen in Oakland besetzt. | Bild: Peter Dasilva zum Artikel Occupy the world Weltweiter Protest

Kassel, München, New York City - die Occupy-Bewegung kämpft auf der ganzen Welt gegen die Macht der Banken und soziale Ungerechtigkeit. Dabei ist den Protestlern keine Metropole zu groß und keine Veranstaltung zu klein.

Rachel Richards bei den Occupy Wall Street Protesten in New York | Bild: Rachel Richards zum Artikel Interviews Stimmen zu Occupy

Wissenschaftler, Künstler, Studenten, Gewerkschaftler... Die Gruppe der Occupy-Anhänger ist bunt gemischt. Wir haben mit einer Bloggerin aus New York, einem amerikanischen Autoren und einem Aktivisten aus Zürich gesprochen.

Die Occupy Wall Street Bewegung hat den Hafen in Oakland besetzt. | Bild: Peter Dasilva zum Thema Occupy Alles zum weltweiten Protest

Die Anhänger der Occupy-Bewegung sind desillusioniert, arbeitslos, verschuldet. Sie demonstrieren gegen die Macht der Banken und soziale Ungerechtigkeit - und das weltweit.

zum Artikel Occupy Bavaria Wir geben den Protestlern Asyl!

Im Zuccotti Park ist das Campen jetzt verboten. Hunderte Aktivisten sind nun quasi obdachlos. In Bayern dagegen kommt der Protest nicht so richtig ins Rollen. Da könnte man doch den US-Protestlern bei uns Asyl bieten.

Documenta 13 Kassel | Bild: BR zum Artikel Occupy documenta Occupy documenta

Kunst muss für alle da sein - fordert Occupy documenta. Die Occupy Bewegung ist ungeladen zur documenta angerückt und hat dort ihre Zelte aufgeschlagen, um gegen den Kunstmarkt zu protestieren, der nur etablierte Künstler fördert.

1 - 10 von 19

Noch nicht fündig geworden?