Inhalte mit dem Schlagwort "demonstration"

Inhalt filtern

Grafik: Demonstranten halten Schilder in die Höhe  | Bild: BR zum Artikel Dos and Don'ts auf Demonstrationen Wie ihr demonstriert, ohne Stress zu kriegen

Auf Demos kann es zu Auseinandersetzung mit der Polizei kommen. Dann solltet ihr eure Rechte kennen und wissen, wie ihr euch verhaltet, ohne Probleme zu bekommen. Denn die Welt lässt sich nicht vom Gefängnis aus retten.

Fridays For Future Proteste in München | Bild: dpa / Sina Schuldt zum Artikel Minister meets Schulstreik Was Fridays for Future jetzt schon erreicht hat

Bayerns Umweltminister Glauber diskutiert mit der Sprecherin der Fridays for Future Ramona Wüst, was in Bayern in Sachen Klimaschutz passieren muss. Die Proteste der Schüler und Schülerinnen haben also schon etwas gebracht.

YouTuber Julian Bam protestiert gegen den Artikel 13 der Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt. | Bild: Screenshot YouTube zum Artikel Urheberrechtsreform Darum protestieren so viele YouTuber gegen Uploadfilter

Die Urheberrechtsreform ist ein Umbruch für das Internet. Die Proteste gegen Uploadfilter und Lizenzvereinbarungen werden stärker. Ob im Netz oder auf der Straße – der Aufschrei in Deutschland ist so laut wie noch nie.

Obdachlosenlager | Bild: BR zum Artikel Stadt München vs. Obdachlosenlager Ist Räumung die richtige Lösung?

Die Stadt München hat zwei Obdachlosenlager an der Isar geräumt, laut eigener Aussage um die Menschen zu schützen. Die Betroffenen wollen sich aber nicht vertreiben lassen, weil die Alternativlösung noch schlechter ist. Wir waren bei der Räumung dabei.

Proteste im Iran | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Proteste im Iran "Dieses Mal ist es ganz anders"

Seit fast einer Woche protestieren Menschen im Iran gegen hohe Lebensmittelpreise, Arbeitslosigkeit und Korruption. Unsere Autorin ist im Iran aufgewachsen und schaut auf ihr Land mit Sorge und Verzweiflung.

Facebook Logo und Straße mit Protest Schildern | Bild: BR zum Artikel Facebook-Demos Warum Protest auf die Straße gehört und nicht auf Facebook

Österreichs Justizminister steht nicht gerne im Stau. Deshalb hat er vorgeschlagen, Demos weniger auf der Straße und mehr auf Facebook stattfinden zu lassen. Klingt lustig, ist aber gefährlich, findet unser Autor.

Pressekonferenz der G7-Gegner am 27.05.15 mit Sprecher Benjamin Ruß | Bild: BR/Christoph Dicke zum Artikel G7-Proteste in Elmau Die Pläne nach dem Verbot des Protestcamps

In eineinhalb Wochen beginnt der G7-Gipfel im bayerischen Elmau. Die Gegner des Gipfels wollten eigentlich vor Ort ihr Protestcamp aufschlagen. Das wurde ihnen aber verboten. Jetzt wollen sie klagen - und planen Alternativen.

Warum sterben so viele Menschen an unseren Grenzen? | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio Die Frage Warum sterben so viele an unseren Grenzen?

Sie steigen in kleine Boote, sie klettern über hohe Zäune - und viele kommen dabei ums Leben. Die Frage macht sich auf die Spur von Flüchtlingen und zeigt, wie dicht Europas Grenzen sind und warum das trotzdem keinen abschreckt.

A general view shows protesters carrying a giant Egyptian national flag as they are gathered to celebrate the one year annivesary of the 25th January uprising at Tahrir square in Cairo, Egypt, 25 January 2012. One year earlier the same day Egyptians started an uprising which resulted in the ousting of former President Hosni Mubarak. EPA/ANDRE PAIN  +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Bild: dpa / picture-alliance zum Thema Ägypten Die Revolution und ihre Folgen

Im Januar 2011 ziehen wütende Ägypter auf den Tahrir-Platz in Kairo. Sie demonstrieren gegen den autoritären Präsidenten Mubarak und sein korruptes Regime. Was in den Monaten darauf passiert, wird in den Geschichtsbüchern landen.

Studiengebühren entscheid | Bild: picture-alliance/dpa, colourbox.com, Montage: BR zur Umfrage Voting Sollen die Studiengebühren in Bayern wieder abgeschafft werden?

Tausende haben gegen die Studiengebühren in Bayern demonstriert - genutzt hat es nichts. Jetzt könnte ein Bürgerbegehren die Studiengebühren 2013 kippen. Das dauert uns zu lange: Wir ziehen den Volksentscheid einfach mal vor und lassen euch schon jetzt abstimmen!

1 - 10 von 26

Noch nicht fündig geworden?