Inhalte mit dem Schlagwort "PULS TV Beitrag"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Jung und taub Wie ist der Alltag gehörloser Menschen?

Für hörende Menschen ist es völlig normal, sich mithilfe des Gehörs zu verständigen und zu orientieren - aber wie ist der Alltag, wenn man nichts hört? Um das herauszufinden, trifft Sebastian Robin, der von Geburt an taub ist.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch So gefährlich ist Radfahren in der Stadt

Radfahren in der Stadt kann lebensgefährlich sein. Sebastian Meinberg zeigt am Beispiel München, welche Probleme Radfahrer in der Stadt haben und will wissen: Was kann man besser machen?

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Europawahl 2019 Selbstversuch: Was bringt mir die EU?

Was bringt mir die EU persönlich? Wo begegnet uns die EU im Alltag? Und was könnten wir mit dieser Europawahl bewirken? Sebastian Meinberg und Ariane Alter von PULS Reportage fragen sich, inwiefern sie die Europawahl betrifft.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Radfreundliche Stadt Kopenhagen: So geht fahrradfreundlich.

Kopenhagen möchte das Klima schützen und setzt auf eine Stadtplanung, die Leute zum Rad fahren bringt. Wie das funktioniert, hat Sebastian Meinberg für PULS Reportage getestet.

Wie fair und alltagstauglich sind ethische Banken?  | Bild: BR zum Video Good Banks Wie fair und alltagstauglich sind ethische Banken?

Ethische Banken sollen fair und nachhaltig sein, aber wie alltagstauglich sind sie wirklich? Ariane vergleicht ihre Bank mit Ethikbanken - wechselt sie vielleicht am Ende die Bank?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch 3 Wochen auf Nasenspray: Bin ich süchtig?

Viele Menschen nehmen bedenkenlos abschwellendes Nasenspray, dabei kann es im schlimmsten Fall abhängig machen! Was mit Sebastians Nase passiert ist und wie ihr vom Nasenspray wieder loskommt, seht ihr in unserer PULS Reportage.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Experiment Smart-Home-WG für 350 Euro – geht das?

Smart-Home-Gadgets boomen. Aber wie praktisch sind sie wirklich - und vor allem wie sicher ist ein Smart Home vor Hacker-Angriffen? Um das herauszufinden, startet Sebastian ein WG-Experiment.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Selbstversuch In 2 Tagen zum Stand-up-Comedian – geht das?

Ari macht den Selbstversuch und will in zwei Tagen zum Stand-up-Comedian werden. Dafür muss sie ein fünf minütiges Programm auf die Beine stellen und live vortragen. Unterstützt wird sie dabei von Comedy-Profi Simon Stäblein.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Knochenjob Hebamme Wie sieht der Alltag einer Hebamme aus?

Wie ist es, als Hebamme zu arbeiten? Wie anstrengend ist der Job? Ariane und Sebastian lassen sich einen Tag lang den Beruf zeigen. Im Kreißsaal und bei der Vor-und Nachsorge der kleinen Babys und ihrer Familien.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video EU-Urheberrechtsreform Was macht Artikel 13 mit unserem Netz?

Viele Youtuber und User befürchten, dass Artikel 13 der geplanten EU-Urheberrechtsreform die Kultur und die Meinungsfreiheit im Internet bedroht. Sebastian trifft Befürworter Axel Voss, Kritikerin Julia Reda und einen Urheber.

1 - 10 von 301

Noch nicht fündig geworden?