Jetzt Spinaci Blond

Info "Blond, das ist der verbeulte Kaugummi-Automat, die misshandelte Barbie Puppe", sagen Johann Bonitz und Lotta und Nina Kummer. Tatsächlich rocken die Schwestern von Kraftklub-Felix und -Till mit ihrem ganz eigenen Indie-Pop. Like!

Inhalte mit dem Schlagwort "PULS TV Beitrag"

Inhalt filtern

Ari Alter | Bild: BR zum Video Führerschein Würdet ihr die Prüfung nochmal schaffen?

Fast jeder Dritte besteht in Deutschland die Führerscheinprüfung nicht. Aber wie sieht es bei denen aus, die den Schein schon seit Jahren haben? Besteht Reporterin Ariane nach über zehn Jahren Fahrpraxis die Prüfung nochmal?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Leben ohne Tierprodukte Wie werde ich Veganer?

Von jetzt auf gleich vegan leben - nur den Kühlschrank auszumisten reicht da nicht. Auch in Klamotten, Möbeln und in Kosmetik steckt oft Tier. Sebastian von PULS Reportage macht den radikalen Schritt vom Fleischesser zum Veganer.

Ariane Alter vor Strandpanorama | Bild: BR zum Video Nachhaltig reisen Beach-Clean-Up statt Chillen am Strand

Urlaub in Spanien: Strand, Meer, gutes Essen. Aber auch Flugzeug-Abgase, Plastikflaschen und Massentourismus. Die Frage ist, geht das auch umweltbewusst? Und wie anstrengend wird das? PULS Reporterin Ariane Alter probiert es aus.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Ein Tag Schwitzen auf dem Bauernhof Wie ist es jung und Bauer zu sein?

Gummistiefel, Schweiß, kaum Freizeit, wenig Kohle und dann auch noch schief angeschaut werden. Jung und Bauer sein ist kein Spaß! Oder doch? Stadtkind Ariane Alter verbringt einen Tag mit Bio-Bauer Ralf (28) auf seinem Bauernhof.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video „Idiotentest“ Wie schafft man die MPU?

Sebastian von PULS Reportage war besoffen auf dem Rad unterwegs - jetzt muss er zur medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU). Sonst ist der Führerschein weg. Zwar nur ein fiktives Experiment, nervös war Sebastian trotzdem.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch Als Drag Queen auf dem CSD

Ob bei "Germany's Next Topmodel" oder Conchita Wurst - Drag Kultur ist in den deutschen Mainstream Medien angekommen. Aber was genau ist Drag? PULS-Reporter Sebastian will es wissen- er ist einen Tag lang als Drag Queen unterwegs.

Familie mit Kind | Bild: BR zum Video Studieren mit Kind Ist das Studium der beste Zeitpunkt, um ein Kind zu bekommen?

Sabrina und Matthias studieren Medizin - und sind auch Eltern. Aber wie gut sind Studium und Kind vereinbar? Oder ist das Studium sogar die beste Zeit, um ein Kind zu bekommen? Ariane und Sebastian begleiten die Eltern einen Tag.

Ariane Alter in Krakau | Bild: BR zum Video Low-Budget in Krakau Die 100-Euro-City-Trip-Challenge

Aris Herausforderung: Urlaub machen - mit nur 100 Euro Budget für insgesamt drei Tage. Das muss reichen für Anreise, Essen und Unterkunft. Wird der Low-Budget Trip trotzdem eine schöne Reise?

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Coding-Selbstversuch In drei Monaten eine App programmieren?

Programmieren - das wird in Zukunft so wichtig sein, wie Lesen und Schreiben. Deswegen will Ariane Coden lernen und innerhalb von drei Monaten sogar ihre eigene App programmieren. Ob sie es schafft?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Gelöschte Kanäle, zensierte Videos Wie YouTube die Community gegen sich aufbringt

YouTube löscht momentan Videos und Kanäle und spielt werbefreundliche Inhalte bevorzugt aus. Was dahinter steckt und warum das eine Gefahr für die Demokratie ist, klärt PULS.

1 - 10 von 284

Noch nicht fündig geworden?