Inhalte mit dem Schlagwort "PULS TV Beitrag"

Inhalt filtern

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Kochboxen vs. Supermarkt Kochboxen: Was bekomme ich für mein Geld?

Kochboxen versprechen den Alltag zu erleichtern, mehr Abwechslung zu bieten und dabei noch nachhaltig zu sein! Ist damit der Supermarkteinkauf bald Geschichte? Wir haben die Boxen von HelloFresh und Dinnerly ausgiebig geprüft.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Spionage via Laptop-Kamera? Der Beweis: Kameras können heimlich zuschauen

Können Apps auf unseren Laptops und Handys heimlich die Kamera aktivieren? Software-Entwickler Sebastian Bayerl versucht das mit einer selbst programmierten App zu beweisen. Schafft er es Reporterin Ariane Alter auszuspionieren?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Erste-Hilfe-Kurs vor 20 Jahren Kann ich im Notfall Leben retten?

Bei vielen ist der Erste-Hilfe-Kurs schon etwas her, bei Reporter Sebastian Meinberg sogar schon mehr als 20 Jahre. Er fragt sich, ob er im Notfall überhaupt helfen könnte und testet sein Können in vier Erste-Hilfe-Simulationen.

Thumbnail | Bild: BR zum Video Ich teste meine DNA Wie sinnvoll sind DNA-Tests für Zuhause?

DNA-Tests sind im Trend! Denn mit ihnen soll Ahnenforschung so einfach wie noch nie sein. Expert:innen kritisieren allerdings deren Genauigkeit und sehen Probleme beim Datenschutz. Und ein Test könnte sogar illegal sein!

Thumbnail | Bild: BR zum Video Nail Art Wie schädlich sind Gelnägel und Shellac?

Nail Art ist voll im Trend! Trotzdem hört man immer wieder, das mache die Nägel kaputt und erhöhe sogar das Krebsrisiko! Reporterin Nadine Hadad und ihr Kollege Paul Utz wollen's wissen und testen für 2 Monate Shellac- & Gelnägel. Nail Art ist voll im Trend! Aber macht das nicht die echten Nägel kaputt und erhöht das Krebsrisiko? Reporterin Nadine Hadad und Kollege Paul Utz testen für zwei Monate Shellac- und Gelnägel und fragen: Ist das echt so schädlich?

Thumbnail | Bild: BR zum Video So verteidigst du dich selbst! Sicherer fühlen mit Selbstverteidigung?

Selbstverteidigungskurse sind gut gebucht - vor allem von Frauen. Auch Nadine Hadad will gewappnet sein und wissen: Kann ich mich durch einen Selbstverteidigungskurs sicherer fühlen? Bringt das etwas, wenn ich angegriffen werde?

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Kleiner Waffenschein Gaspistole zur Selbstverteidigung?

Das Leben in Deutschland wird laut Polizeistatistik immer sicherer, doch immer mehr Personen beantragen den "Kleinen Waffenschein". Wie gut kann man sich mit einer Gaspistole verteidigen? Und fühlt man sich wirklich sicherer?

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Krieg in der Ukraine Wie gehe ich mit der Angst vor einem Atomkrieg um?

Durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ist die Angst vor einem globalen Atomkrieg zurück. Wie geht man mit dieser Angst vor einem Krieg am besten um? Und wie könnte man sich im Falle eines Atomangriffs schützen?

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Abenteuer Kajak: Urlaub am Wasser Kajak-Urlaub unter 100 Euro?

Günstiger Urlaub, unberührte Natur und Camping am See, aber mit Action? Diese Kombi bietet Kajak-Urlaub. Nadine Hadad probiert es in der neuen PULS Reportage selbst aus: Als Anfängerin rein ins Kajak-Abenteuer. Ob das gut geht?

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Sylt? Rügen? Norderney? 9-Euro-Ticket - Geht Urlaub mit der Bahn?

Bald soll es für drei Monate das 9-Euro-Ticket geben. Viele planen schon mit dem Ticket in den Urlaub zu fahren. Lohnt sich das? Sebastian Meinberg probiert's aus und fährt mit der Bahn nach Rügen. Was das Ticket wohl kann?

1 - 10 von 367

Noch nicht fündig geworden?