Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Laury Reichart & Helen Malich Plattenbau Programmbild | Bild: BR

Mittwoch, 06.11.2013
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Helen Malich und Laury Reichart

Der Countdown läuft, Ende des Monats geht das PULS Festival über die Bühne. Damit keiner planlos ins Funkhaus steuert, stellen wir euch nach und nach unsere Festivalbands vor - heute Aloa Input und Is Tropical. Außerdem könnt ihr was von M.I.A. lernen - der Mittelfinger, den sie beim Super-Bowl-Endspiel 2012 in die Kamera gehalten hat, war nämlich gar keine Beleidigung, sondern eine Yoga-Übung. Aber unsere neue Ruhmeshalle ist eine Ruhmeshalle, so viel ist mal sicher.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.