Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Dienstag, 19.11.2013
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Christina Wolf und Matthias Scherer

The Notwist is back! Metal is back! Und Solange is ja eh schon back! Wir spielen die brandneue Notwist-Single, den neuen Solange-Track und Songs der Metal-Band Atlantean Kodex. Die haben nämlich beim Hipster-Musikmagazin Pitchfork abgesahnt - einfach 'ne verdammt gute Band? Oder ist die Hipster-Gemeinde bereit für Metal? Und: Queens of the Stone Age haben ein interaktives Video gemacht. Sind damit aber lange nicht die ersten. Außergewöhnliche Videos: Das kann die Wiener Band Bilderbuch auch. Wir sprechen mit dem Rock-Quartett, dass am 30. November auch auf dem PULS Festival auftritt.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.