Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Goldene Brücken für Putin | Ukraine, Russland und die Nato | (3/4)

Welche Verantwortung trägt Deutschland für den Krieg gegen die Ukraine? Seit Jahren steht die deutsche Russlandpolitik in der Kritik: Stichwort Nord Stream-Pipeline. Unsere Russlandpolitik war genau richtig, sagt Merkels ehemaliger Sicherheitsberater Christoph Heusgen. War sie nicht, sagt Stefanie Babst. Sie war bei der Nato für Sicherheitsstrategien zuständig und erzählt, wie dort aus ihrer Sicht Deutschland gemauert hat, wenn es darum ging, klare Kante gegen Putin zu zeigen. Woher kommt unser spezielles Verhältnis zu Russland und Putin? Und was zeigt dabei dieses eine Zusammentreffen mit Merkel und Putins Hund?? Host: Christine Auerbach, Reporter: Clemens VerenkotteWenn ihr Fragen, Kommentare oder Themenvorschläge habt, schickt sie uns an: dieEntscheidung@br.deUnsere Podcast-Empfehlung: Die Folge ?Ukraine: Schlaflos im Krieg?von 11km: der tagesschau-Podcast https://www.ardaudiothek.de/episode/11km-der-tagesschau-podcast/ukraine-schlaflos-im-krieg/tagesschau/13174715/

Goldene Brücken für Putin | Ukraine, Russland und die Nato | (3/4) | Bild: dpa-Bildfunk/BR
47 Min. | 2.4.2024

VON: Christine Auerbach

Ausstrahlung am 2.4.2024

SHOWNOTES

Neueste Episoden