Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


41

BR-Radltour 2014 Zum Finale in Würzburg

Endspurt - die finale Etappe führt von Neustadt über Iphofen nach Würzburg. 84 Kilometer um noch einmal das entspannte Radeln in der großen BR-Gruppe zu genießen.

Stand: 08.08.2014

08 August

Freitag, 08. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Würzburg, Residenzplatz

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von Bayern 1: Chris de Burgh
Ausklang bis 24 Uhr: Radltour-Disko mit DJ Martin Pohlers

Eintritt:

Keine Abendkasse! Kostenlose Tickets können Sie sich bis 6. August sichern (s. unten) - solange der Vorrat reicht. Radltourteilnehmer zeigen beim Einlass einfach ihr Tour-Bändchen vor.

Auf der siebten Etappe war ausradeln durch wunderbare Landschaften angesagt. Die Strecke führte nach Unterfranken und übers Maintal nach Würzburg. Unter der alten Mainbrücke ging es zum Ziel auf den Marktplatz in der sechstgößten Stadt Bayerns. 600 Radl-Kilometern hatten die 1.200 Radler dann in sieben tollen Etappen bewältigt.

Grund genug bei der Ankunft ordentlich zu feiern. Die Kullisse für den Abschied konnte nicht schöner gewählt sein - die finale Party fand immerhin vor historischer Kulisse auf dem Residenzplatz statt.

Finale mit Chris de Burgh

Wer kennt sie nicht, die Lieder von Chris de Burgh in denen er seine Geschichten erzählt. "Don’t Pay The Ferryman", "High On Emotion" und "The Lady In Red" sind wohl die bekanntesten, die man sofort wieder mitsummen kann, wenn man nur den Titel hört. In traumhafter Kulisse nehmen wir auf dem Residenzplatz mit den stimmungsvollen Liedern des Iren Abschied von der BR-Radltour 2014.

Straßensperrungen und Busumleitungen in Würzburg

Gesperrte Straßen

Für das Abschluss-Konzert der BR-Radltour sind in Würzburg folgende Straßen gesperrt: Hofstraße, Rennweg und Balthasar-Neumann-Promenade.

Linie 6

Für die Linie 6 wird aufgrund der Sperrung des Rennwegs am Freitag (08.08.14) in beiden Fahrtrichtungen am Friedrich-Ebert-Ring an der Einmündung Rottendorfer Straße ("Luisengarten") eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle "Rennweg" eingerichtet.

Linie 9

Durch die Sperrung der Hofstraße wird die Omnibuslinie 9 ab Donnerstag (07.08.14) 11.00 Uhr bis Samstag, ca. 13.00 Uhr die Haltestelle "Residenzplatz" und "Mainfranken Theater" nicht anfahren können.

Linien 16, 47, 48 ,50 und 51

Gesperrt ist auch die Balthasar-Neumann-Promenade, hier wird ab Freitag die Linie 16 ab 8.00 Uhr teils über eine Umleitungsstrecke geführt. Gleiches gilt für die Linien 47, 48 ,50 und 51. Für beide Fahrtrichtungen dieser Linien (47, 48, 50 und 51) wird am Friedrich-Ebert-Ring bei der Einmündung Rottendorfer Straße ("Luisengarten") eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle "Handwerkskammer" eingerichtet.

Info Rückfahrt


41