Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


0

BR-Radltour 2012 "Ich will Spaß" bis ins Ziel

Die Höhenmeter schmolzen schnell dahin von Trostberg nach Pocking. Trotzdem - auch auf Etappe 2 war mit 93 Kilometern Kondition gefordert. Das Motto des Abends war deshalb gut gewählt: "Ich will Spaß".

Stand: 07.08.2012

06 August

Montag, 06. August 2012, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Pocking / Bürgerfestwiese

Programm:

Warmup: mit den "Cagey Strings"
Topact: "Die ultimative Neue Deutsche Welle–Show"
Disko bis 24 Uhr: mit Roman Roell und Tom Glas

Eintritt:

kostenlos

Die zweite Tourstrecke sah auf den ersten Blick nach harmlosem Dahinradeln aus, denn nicht nur gefühlt ging es vor allem bergab. Allerdings war es mit gut 90 Kilometern eine sehr lange Etappe, die es in sich hatte. Neue Kräfte konnten die Radler bei der Mittagspause in Simbach am Inn tanken - für gute Stimmung sorgte der Simbacher Musik-Kabarettist "Der Fälscher". Pocking erreichten alle Radler noch trocken. Das heftige Gewitter tobte sich erst zum Beginn der Abendveranstaltung aus und hinterließ leider einige Regenschauer.

Die ultimative Neue Deutsche Welle–Show

In Niederbayern stieg am Abend die ultimative Tanzparty: "Ich will Spaß" war das Motto, das die immer noch bekannten Stars der "Neuen Deutschen Welle" dort auf die Bühne brachten. Neben Markus ließen Fräulein Menke und Hubert Kah die Hits der 80er-Jahre wieder aufleben. Und alle konnten mitsingen!


0