Bayern 2

Zündfunk Stadtwerke live aus Regensburg

Der Maler Stefan Bircheneder - sein Stil: extremer Realismus, seine Motive: alte Fabrikgebäude und sterbende Industrie  | Bild: Stefan Bircheneder

Samstag, 31.01.2015
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Stadtwerke live aus Regensburg
Mit Achim Bogdahn
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Der ZÜNDFUNK kommt nach Regensburg! Die charmante Tiki Beat Bar am Arnulfplatz ist diesmal Schauplatz der einstündigen Radiosendung "Zündfunk Stadtwerke", die am Samstag ab 19:05 auf Bayern2 live übertragen wird.
Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn hat zahlreiche Gäste eingeladen, die in und um Regensburg für Furore sorgen mit ihren jeweiligen Aktivitäten und die es Wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Mit dabei sind unter anderem der junge Musiker Ibrahim Lässing (im Dezember gewählt zum besten Montagsdemo des Jahres 2014 im ZÜNDFUNK!), ebenso einige unermüdlich Fans von Jahn Regensburg, die vom Niedergang ihres Vereins und vom neuen Stadion erzählen werden. Philipp Starzinger wird seinen selbstgegründeten Bart-Verlag und seine kuriosen "Sammelsurium"-Bücher vorstellen. Insa Wiese von der Kurzfilmwoche wird über die neue Ausgabe des Festivals im März berichten und die Aktivisten von "Heimspiel“ über das vergangene, von Studierenden organisierte Filmfest. Außerdem werden ein paar Jungs aus der Regensburger "Affenpuff-WG" erzählen, wie es war, als Mehmet Scholl diese Woche bei ihnen zuhause zu Gast war - ebenfalls für eine Bayern2-Sendung: "Mehmets Schollplatten".
In der Ü-Wagen-Sendereihe "Stadtwerke" präsentiert Moderator Achim "Sechzig" Bogdahn Menschen, die in der Gastgeberstadt etwas bewegen, über die man redet und die es wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Nach Ingolstadt, Nürnberg, Würzburg und Hof ist nun wieder Regensburg Gastgeber dieses akustischen Städtemagazins.
ZÜNDFUNK-Stadtwerke, öffentliche Livesendung am Samstag, 31. Jan. 2014 aus der Tiki Beat Bar, 93047 Regensburg, Arnulfsplatz 4.
Anschließend ZÜNDFUNK-Party in der Filmbühne, Taubengässchen 2 mit ZÜNDFUNK-DJs, ab 21.00 Uhr