Bayern 2

     

Zündfunk Stadtwerke

Samstag, 26.11.2011
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Zündfunk Stadtwerke live aus Bayreuth
Mit Achim Bogdahn
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Der ZÜNDFUNK kommt nach Bayreuth. Das Radio-Szenemagazin des Bayerischen Rundfunks (Bayern 2) wird am Samstag, den 26. November live aus dem Glashaus auf dem Unigelände senden. Ab 19:00 geht es bei Moderator Achim Bogdahn eine Stunde lang um Leute, die in und um Bayreuth etwas auf die Beine stellen. Zu Gast in der Sendung unter anderem die Bayreuther Bands "We Are The Planet" und "Capote". Um Musik geht es auch im Gespräch mit Tess Rochholz vom Kulmbacher Plattenlabel "Auf Die Plätze". Zu Gast im Glashaus sind zudem die leidgeprüften, aber ungebrochen enthusiastischen Fans der SpVgg Bayreuth und der Bayreuther Student Niklas Ewert, der von seiner Teilnahme an der Wohltätigkeits-fahrt Mongol Rallye berichtet, bei der er sieben Wochen lang mit einem alten Renault Twingo durch die Mongolei gefahren ist.
ZÜNDFUNK-Stadtwerke, öffentliche Livesendung am Samstag, 26. November 2011, 19.05 Uhr, Glashaus, Universitätsstr., 95440 Bayreuth, Eintritt frei, live zu hören auf Bayern 2, UKW 96,0.
In der Ü-Wagen-Sendereihe "Stadtwerke" präsentiert Moderator Achim Bogdahn Menschen, die in der Gastgeberstadt etwas bewegen, über die man redet und die es wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Nach Würzburg, Bamberg, Kempten, Regensburg und Fürth ist er nun zum ersten Mal mit dieser Sendereihe zu Besuch in Bayreuth.