Bayern 2

     

Zündfunk Geschichten vom Sauberbleiben

Themebild Zündfunk Langstrecke: Geschichten vom Sauber bleiben: Waschbrett in einer Zinkwanne mit Bürste und Seife. | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 25.06.2016
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Geschichten vom Sauberbleiben
erzählt von Birgit Frank, Sammy Khamis und Elisabeth Veh
Am Mikrofon: Oliver Buschek
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Wir haben nicht immer Grund, stolz auf uns zu sein. Manchmal mogeln wir uns mit kleinen Lügen durch, verstoßen gegen unsere eigenen moralischen Ansprüche oder sogar gegen Gesetze. So wie Philip aus der Nähe von Kaiserslautern, der Radrennen gewinnen wollte, um jeden Preis. Doch dann saß er plötzlich in der Klemme - und traf eine folgenschwere Entscheidung. Oder Christoph, dem Crystal Meth all seine Träume zu erfüllen schien - bis der Absturz kam. Oder der Thüringer Verfassungsschutz, der nach vielen Skandalen nun von einem gelernten Sozialpädagogen geführt wird. Doch wie gründlich kann ein Saubermann an der Spitze dort aufräumen?
Der Zündfunk erzählt drei Geschichten vom Sauberbleiben. Sie handeln von Versuchung, Absturz, Neuanfang - und nicht immer von Reue.