Bayern 2

     

radioSpitzen spezial Bruno Jonas und Gäste

Bruno Jonas | Bild: BR

Donnerstag, 31.12.2015
22:05 bis 23:50 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

radioSpitzen spezial

"So samma mia" - Bruno Jonas und Gäste
Mit Bruno Jonas, Stephan Zinner und dem Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn
Aufnahme vom 13. Dezember 2015 im Studio 2 des Münchner Funkhauses

Wiederholung am Freitag, 1. Januar 2016
10.05 Uhr, Teil 1, und 17.05 Uhr, Teil 2

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast verfügbar.

Wenn Bruno Jonas seinem Ärger über politische oder soziale Missstände satirisch Luft macht, dann tut er dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit einem hinterhältigen Grinsen im Gesicht. Seit über 40 Jahren steht der gebürtige Passauer auf der Bühne, und noch immer besticht er durch tiefe Gedanken und seine unnachahmliche Lockerheit. Auch in seinem aktuellen Programm "So samma mia" spielt Bruno Jonas seine Stärken als bissiger Politkabarettist und begnadeter Entertainer aus.
Mit Ausschnitten aus seinem ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Bühnensolo war Bruno Jonas am 13. Dezember zu Gast bei einer Sonderausgabe der Reihe "radiospitzen live vor Ort" im Studio 2 des Münchner Funkhauses. Begleitet wurde er vom stimmgewaltigen Multitalent Stephan Zinner und einem Trio, das Musikkabarett-Geschichte geschrieben hat: dem Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn.