Bayern 2

     

Zündfunk Conor Oberst - live im Münchner Atomic Café 2004

Dienstag, 01.08.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Sommerkonzert im Zündfunk: Conor Oberst - live im Münchner Atomic Café 2004
Mit Helen Malich
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Heute füllt er problemlos große Konzerthäuser, allein, oder mit seinen Promi-Kumpels. Vor 13 Jahren hatte der damals 24-jährige Songwriter aus Omaha, Nebraska Angst vor seinem Publikum - er ließ das Atomic Café und sich selbst warten, bis die Panikattacke vorüber ging. Er, das ist Conor Oberst, Frontmann der Band Bright Eyes, begmadeter Songwriter und leidenschaftlicher Bandkollege. 2017 veröffentlicht er solo das Album "Salutations", eine Bandvariante des stilleren "Ruminations" (2016), mit dem er an seine musikalischen Anfänge andockt:: Er, allein, mit seinem Schmerz, seiner Hoffnung und seinem Blick für die Details, die das alles erträglich machen. Und wir mit dem Zündfunk-Sommerkonzert: Mittendrin, im Damals. Conor Oberst live im Münchner Atomic Café 2004.