5

Brand in Memmingen Feuer greift von Autos auf Gaststätte über

Rund 100.000 Euro Sachschaden sind in der Nacht auf Donnertag beim Brand einer Gaststätte in Memmingen entstanden. Verletzt wurde niemand, allerdings musste ein Hotel evakuiert werden.

Stand: 11.08.2016

Brand in einer Memminger Gaststätte | Bild: Pöppel/new-facts.eu

Um kurz vor 1 Uhr hatte eine Anwohnerin das Feuer bei der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen hatten ursprünglich zwei vor der Gaststätte geparkte Autos zu brennen angefangen. Von dort griff das Feuer dann auf die Fassade der Gaststätte und ein weiteres Auto über.

Zur Sicherheit wurde ein angrenzendes Hotel vorübergehend evakuiert. Die Feuerwehr Memmingen, die mit 35 Mann vor Ort war, konnte aber verhindern, dass die Flammen auf das Nachbargebäude übergreifen. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


5