BR Fernsehen - Tatort


11

Krimi Tatort: Im Visier

Verhängnisvolle Verknüpfung von drei Schicksalen: Der Mord an einem Bauunternehmer, ein Banküberfall und ein vermisster Bauer. Von den Kommissaren Batic, Leitmayr und Menzinger wird harter persönlicher Einsatz gefordert.

Stand: 10.07.2018

Ein Sommerabend: Der Bauunternehmer Max Claudius verlässt nach einem guten Essen seine Schwester Veronika. Wenig später wird er in der Auffahrt vor seiner Villa erschossen.

Info:

Originaltitel: Tatort - Im Visier (D, 2003)
Regie: Peter Fratzscher
Darsteller: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Michael Fitz, Alfred Kleinheinz, Carin C. Tietze
Buch: Sabine Bühring, Peter Fratzscher
Musik: J.J. Gerndt
Länge: 89 Minuten
16:9, Dolby Surround, Audiodeskription

Die Geschwister Lisa und Michael Hirlinger machen in der Nähe ihres Hauses einen erschreckenden Fund.

Sorgen lassen auch die junge Bäuerin Mila nicht schlafen. Mila misstraut ihrem Mann. Der Landwirt Moosbach hat bei einem Aktiengeschäft mit der "Claudius AG" den ererbten Hof aufs Spiel gesetzt und alles verloren. Wurde er betrogen? Bei einer Befragung durch die Kommissare entkommt Moosbach, die Beweislage gegen ihn ist dürftig.

Die junge Bäuerin Mila (Patrycia Ziolkowska) und ihr Mann (Winfried Frey)

Erbin Veronika stellt der Tod ihres Bruders Max Claudius vor weitreichende Entscheidungen. Zusammen mit Max' Assistenten Potter schaut sie entschlossen in die Zukunft. Max Claudius, der Vorstandsvorsitzende der "Claudius AG", war ein "Menschenfreund". Von einem Komplott der "Claudius AG" gegen Kleinbauern und Anlegern kann jedoch angeblich keine Rede sein. Umso überraschter sind die Münchner Hauptkommissare Batic und Leitmayr, als sie von dem Mordfall abberufen werden. Der gesuchte Moosbach hat offensichtlich einen Bankraub mit Geiselnahme in Szene gesetzt, um auf seinen Fall aufmerksam zu machen. Als ein Sondereinsatzkommando vor dem Bankhaus Stellung nimmt, scheint der Ablauf der Situation vorherbestimmt.


11