ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Emanuele Kabu

Emanuele Bortoluzzi - alias Kabu - am 31. Dezember 1978 in Belluno in Norditalien geboren, wo er auch lebt und arbeitet.

Stand: 24.08.2011 | Archiv

Emanuel Kabu | Bild: Emanuel Kabu

Seine Karriere beginnt 1994 als Graffiti-Writer. Seit der Jahrtausendwende beschäftigt er sich mit Zeichnungen, Illustrationen und Bildern. Seit 2003 kreiert er auch animierte Loops, die er bei Live-Auftritten einsetzt. 

Seit 2004 arbeitet er an kurzen Animationsfilmen.

Als ehemaliger Sänger der Hardcore-Band KaiYanWang gründet er im Jahr 2000 die elektronische Musik-Gruppe ENT. ENT tragen zu verschiedenen Compilations bei und treten bei nationalen und internationalen Festivals auf.

2007 gründet er ein neues Geräusch/Raum-Projekt namens GreenMine und 2008 das Rotorvator-Projekt mit Schwerpunkt auf experimenteller Black-Metal-Musik.

Ausstellungen (Auszug)

Seine Karriere begann mit Graffitti: Emanuele Kabu

Zelle Arte Contemporanea – Palermo, Lion Fine Art Gallery – Belluno, Rojo ArtSpace – Milano, HomeLand Gallery – Portland, PICTOPIA Festival – Berlin, Cairo GRAND OPENING – Seattle, MOHS Exhibit – Copenhagen, Animateka Festival – Ljubljana


0