ARD alpha - alpha-Forum


10

Unternehmer Sasse, Eberhard, Laura Friederike und Clara Sophie

Der Übergang eines Unternehmens von einer Generation auf die nächste stellt oft ein Problem dar. Die Töchter des Firmengründers der Dr. Sasse AG bereiten sich auf den Start vor, um in wenigen Jahren das international operierende Familienunternehmen zu übernehmen.

Stand: 18.07.2014 | Archiv

"Jede Branche muss immer wieder neue Leistungen entwickeln, muss einfach ein Paket entwickeln, zu dem der Kunde sagt: 'Ah, ich wusste noch gar nicht, dass ich das haben will, aber das brauche ich!'"

Eberhard Sasse

Eberhard Sasse, geboren 1951, hat nach Studium und Promotion ein Unternehmen für Facility Management gegründet, das in vielen Staaten tätig ist. Er ist außerdem seit 2013 Präsident der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern.

Laura Friederike Sasse, geboren 1989, hat nach dem BWL-Bachelor im Masterstudiengang Internationales Management studiert.

Clara Sophie Sasse, geboren 1993, studiert Psychologie.


10