ARD-alpha

alpha-Thema: "Sucht" Schwierige Liebe - Adoptivkinder mit Alkoholsyndrom „Menschen hautnah“

Kattrin L. schaut sich mit ihren Adoptivkindern Fotos an. | Bild: © WDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR" (S1). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de.

Dienstag, 13.10.2015
21:00 bis 21:45 Uhr

ARD alpha
2014

"Wenn wir das gewusst hätten - wir hätten sie nie adoptiert", sagt Kattrin drei Jahre nach der Ankunft der beiden Mädchen in Deutschland. Doch gleichzeitig lieben sie und ihr Mann die Zwillinge. Nun müssen sie ihr Leben mit zwei behinderten Kindern meistern – und dabei versuchen, das eigene Lebensglück und ihre Paarbeziehung nicht aus dem Blick zu verlieren.

Redaktion: Gábor Toldy