BR Fernsehen - Unter unserem Himmel


5

Unter unserem Himmel Bergbauern und Gesellschaftslöwen

Ob Bergbauer oder Immobilienmakler, Dorffrisör oder Krimiautor - sie alle haben ihren ganz eigenen Blick auf "Kitz" und seine Entwicklung.

Stand: 08.01.2013 | Archiv

Bilder zum Film | Bild: BR

Film von Sybille Krafft

Am Fuße des Hahnenkamms liegt Österreichs nobelster Wintersportort. Mit seinem mittelalterlichen Ortskern bietet er die ideale Kulisse für den Auftritt der Schönen, der Reichen und der "Adabeis".

Schon in den 1950er Jahren gab sich die internationale Schickeria in Kitzbühel ein Stelldichein. Adelsdamen und Industriellengattinnen, Filmstars und -sternchen füllten die Regenbogenpresse. Inzwischen sind die Playboys der Soraya-Zeit im Rentenalter und über nachrückende Russen rümpft hier so mancher die Nase.

Sybille Krafft hat das Gesellschaftsleben in Kitzbühel beobachtet und sich mit Einheimischen über die Licht- und Schattenseiten dieser Entwicklung unterhalten.


5