BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Die Moderatoren Sebastian Meinberg und Ariane Alter. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Julia Müller. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Donnerstag, 09.03.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Social Media Depression: Wenn Facebook dein Leben zur Hölle macht
Wer in Social Media unterwegs ist, kennt das Gefühl: Man postet ein Foto und wartet auf Reaktionen. Ein Like, ein Kommentar, ein Retweet - und schon geht’s einem gut. Aber soziale Netzwerke können auch unter Druck setzen. Vor allem Menschen, die psychisch labil sind, leiden unter den ständigen Vergleichen mit dem perfekten Social-Media-Ich der anderen. Trotzdem: Auslöser für Depressionen ist Social Media nicht! Und manchen kann die Online-Community sogar helfen, aus der Depression rauszukommen.

Flaschendrehen mit Audio88 & Yassin
Die Flasche der Wahrheit und ein, zwei Gläschen Sekt kitzeln aus den Berliner Rappern „Audio88 & Yassin“ mehr Geheimnisse raus, als ihre eigenen Mütter kennen: Wer besser bei Frauen ankommt, und wann Audio88 das letzte Mal ein Nacktfoto verschickt hat.

Snapchat-Brille: Was kann „Spectacles“?
Snapchat hat mit "Spectacles" eine Brille mit integrierter Kamera rausgebracht, mit der man beim Snappen endlich die Hände frei hat. Taugt die Brille was? "PULS"-Reporter Sebastian Meinberg und iam.serafina-Darstellerin Serafina machen den Härtetest.

Die Frage: Was ist so geil an einem Fetisch?
Fetisch-Sex kam für funk-Reporter Michael Bartlewski bisher nicht in Frage. Weil er nur Klischees im Kopf hatte. Aber vielleicht verpasst er ja doch was? Um das herauszufinden, will Michael auf eine Fetisch-Party gehen. Doch dafür braucht er noch ein Outfit. Gemeinsam mit Tobi, einem Fetisch-Experten, geht er Lack und Leder shoppen.


Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg