BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Warmes Herz und kalte Güsse

Chiemgauer Volkstheater - Warmes Herz und kalte Güsse: Von links: Gustav Eberle (Egon Biscan), Barbara Eberle (Amsi Kern), Xaver Bachleitner (Erich Joey Pflüger) und Gunda Schauer (Mona Freiberg) | Bild: BR / Foto Sessner

Sonntag, 31.01.2016
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
1997

In einem kleinen Kurheim suchen verschiedene Patienten neben kalten Güssen, die von Dr. Feldmann für ihre Gesundheit verschrieben werden, auch manchmal ein warmes Herz zum Anlehnen. Im Café Einsam findet oft ein Stelldichein bei verbotener Kirschtorte statt. Hier gehen sich aber auch die unterschiedlichsten Menschentypen auf die Nerven. Gunda Schauer, zum Beispiel, ist noch nie richtig glücklich gewesen. Bei der Suche nach einem passenden Partner setzt sie andere Kurgäste oft ihren Intrigen aus. Aber bei der Abschiedsfeier im Café Einsam gibt es schließlich für alle Gäste noch ein glückliches Ende.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Barbara Eberle Amsi Kern
Gustav Eberle Egon Biscan
Gunda Schauer Mona Freiberg
Evi Palmer Nini von Quast
Edi Andreas Kern
Robert Kerr Rollie Braun
Xaver Bachleitner Erich Joey Pflüger
Josefa Liebhard Traudl Oberhorner
Schwester Sivie Susi Brantl
Dr. Thomas Feldmann Bernd Helfrich

Autor/Autorin: Ulla Kling
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.