BR Fernsehen

Lebenslänglich Mord Kommissar Wilflings Kriminalfälle

Witwe Alla Rasumov (Vera Buachizde) teilt den Freunden ihres 50 Jahre älteren Ehemannes mit, dass dieser plötzlich verstorben ist. | Bild: BR / Securitel

Freitag, 31.10.2014
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Als Leiter der Mordkommission verstand es Wilfling wie kaum ein anderer, in die Abgründe einer menschlichen Seele zu blicken. In jeder Folge stellt er drei Fälle vor, die ihm besonders unter die Haut gegangen sind.

Der Prostituiertenwürger


Ein unheimlicher Freier sorgt im Münchner Rotlichtmilieu für Angst und Schrecken. Der Mann drückt den Prostituierten während des Geschlechtsaktes die Kehle zu und würgt sie bis zur Bewusstlosigkeit. Drei Frauen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es die erste Tote gibt. Kommissar Wilfling und sein Team versuchen wochenlang bei den Prostituierten Vertrauen aufzubauen. Dann erhalten sie einen entscheidenden Hinweis.

Tod eines Multimillionärs


Als die Freunde von Dr. Friedrich Tach hören, dass der renommierte Anwalt an einem Herzinfarkt gestorben ist, informieren sie sofort die Polizei. Schließlich war dem rüstigen alten Herrn erst vor Kurzem bestätigt worden, dass er fit wie ein junger Mann sei. Die Freunde sind überzeugt, dass die rund 50 Jahre jüngere Ehefrau Alla hinter seinem Tod steckt. Auch Kommissar Wilfling ist davon überzeugt, dass die Frau für den Tod ihres Mannes verantwortlich ist.

Die zerstückelte Leiche


Die Floristin Marion Gutherr wird ermordet. Der Täter hat die junge Frau misshandelt, sich an ihr sexuell vergangen und sie anschließend getötet. Nach dem Mord hat er die Leiche zerstückelt und Teile davon in die Klospülung geworfen. Weil der Abfluss verstopft ist, kommt das Verbrechen ans Licht. Kommissar Wilfling macht sich auf die Suche nach einem eiskalten Killer.

Redaktion: Ingmar Grundmann

22 Jahre lang gehörte Josef Wilfling der Münchner Mordkommission an. Rund 100 Fälle hat er gelöst. Jetzt ermittelt er im BR Fernsehen und präsentiert seine bewegendsten Fälle.