BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Tennis: ATP-Turnier München Finale

Alexander Zverev | Bild: picture-alliance/dpa

Sonntag, 07.05.2017
13:30 bis 15:30 Uhr

BR Fernsehen
2017

Moderation: Julia Scharf

Tommy Haas macht auf seiner Abschiedstour in München Halt. BR Fernsehen ist dabei und überträgt ab dem Viertelfinale am Freitag, 05. Mai, täglich live – jeweils ab 13.30 Uhr.

Nach 21 Jahren Profitennis verabschiedet sich Tommy Haas: „München war immer ein besonderes Pflaster für mich. Hier ist meine Heimat, hier habe ich 2013 einen tollen Sieg errungen, der mir noch gut in Erinnerung ist.“

Insgesamt 15 Einzeltitel konnte die ehemalige Nummer 2 der Welt auf der ATP-Tour seit seinem Profidebut sammeln. „Ich werde in München mein bestes Tennis abrufen und tue natürlich alles dafür. Noch einmal diese tolle, familiäre Atmosphäre des Iphitos‘ genießen, noch einmal den Fans das zurückzugeben, was sie mir in den letzten 20 Jahren gegeben haben, das liegt mir gerade in München besonders am Herzen“, freut sich Haas auf das Turnier und die Fans.

Das Teilnehmerfeld verspricht wieder Tennis der Extraklasse: u.a. hat Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber zugesagt sowie Gaël Monfils aus Frankreich. Die deutsche Nummer 1 Alexander Zverev hat die eingefrorene Lederhose auch im Visier: Die gibt es neben der Siegprämie für den Gewinner.

Redaktion: Christoph Netzel

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.