Presse - Pressemitteilungen


11

Im TV, im Radio und online ATP-Tennisturnier in München – live im BR

Beim ATP-Turnier in München heißt es diesmal „Time to Say Goodbye“: Tommy Haas macht auf seiner Abschiedstour ein letztes Mal Halt auf der Anlage des MTTC Iphitos in der bayerischen Landeshauptstadt. Der Bayerische Rundfunk ist live dabei und berichtet ab 1. Mai aktuell auf allen Kanälen vom Tennisklassiker. Das BR Fernsehen überträgt ab dem Viertelfinale am Freitag, 5. Mai, täglich live – jeweils ab 13.30 Uhr.

Stand: 16.04.2017

Jan Lennard Struff (GER), bei den Tennis BMW Open 2017 am 03.05.2017 in München. | Bild: picture-alliance/dpa

Nach 21 Jahren Profitennis sagt Tommy Haas servus und hofft natürlich, noch einmal möglichst weit zu kommen: „München war immer ein besonderes Pflaster für mich. Hier ist meine Heimat, hier habe ich 2013 einen tollen Sieg errungen, der mir noch gut in Erinnerung ist.“ Insgesamt 15 Einzeltitel konnte die ehemalige Nummer 2 der Welt auf der ATP-Tour seit seinem Profidebüt sammeln. „Ich werde in München mein bestes Tennis abrufen und tue natürlich alles dafür. Noch einmal diese tolle, familiäre Atmosphäre des Iphitos genießen, noch einmal den Fans das zurückzugeben, was sie mir in den letzten 20 Jahren gegeben haben, das liegt mir gerade in München besonders am Herzen“, freut Haas sich auf das Turnier und die Fans.

Prominentes Teilnehmerfeld: Haas, Kohlschreiber, Zverev, Montfils

Das Teilnehmerfeld verspricht wieder Tennis der Extraklasse: Neben Haas haben u.a. Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber sowie der Franzose Gaël Monfils zugesagt. Auch die deutsche Nummer 1 Alexander Zverev hat die eingefrorene Lederhose im Visier, die es neben der Siegprämie für den Gewinner gibt.

Im Überblick: Die BR-Berichterstattung im Radion, online und in den Sozialen Medien

Der BR wird ab dem 1. Mai täglich umfangreich berichten – in Fernsehen, Radio und Online. Das Inforadio B5 aktuell schaltet während der Spiele stündlich live auf die Anlage des MTTC Iphitos, auf www.brsport.de gibt es für die Tennisfans im Netz tägliche Livestreams und eine Zusammenfassung der Highlights. Auf den BR Sport Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram stehen das sportliche Geschehen sowie die Geschichten neben dem Centre Court im Fokus.

Im Überblick: Die Liveübertragungen im BR Fernsehen:

Im BR Fernsehen wird das Turnier ab dem Viertelfinale live übertragen. Moderiert werden die Sendungen von Julia Scharf, Reporter ist Nils Hahn:

  • Freitag, 5. Mai 2017, 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr (Viertelfinale)
  • Samstag, 6. Mai 2017, 13.30 Uhr bis 15.25 Uhr (Halbfinale)
  • Sonntag, 7. Mai 2017, 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr (Finale)

11