Hier zählt dein Talent – und nicht dein letztes Zeugnis!

Das PULS Talente Programm Hier zählt dein Talent – und nicht dein letztes Zeugnis!

Stand: 01.05.2022

Beim einjährigen PULS Talente Programm finden wir mit dir deine Stärken heraus und zeigen dir, wie du deine Ideen professionell umsetzt: Egal, ob du hinter der Kamera virale Clips produzierst, im Radio oder Podcasts sprichst oder an einer spannenden Reportage mitwirkst: Du lernst von Medien-Profis und arbeitest mit YouTube-Stars zusammen und darfst sogar deine eigenen Projekte umsetzen. Und: das Ganze wird auch bezahlt!

Dein Profil.

  • Du bist oder wirst gerade mit der Schule fertig und weißt noch nicht so genau, wo es jetzt hingehen soll?
  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium angefangen, bereits abgeschlossen oder abgebrochen, arbeitest schon eine Weile, aber du hast nochmal Lust auf was Neues?
  • Du bist kreativ und hast viele Ideen, weißt aber nicht, wie du das alles einsetzen sollst?
  • In deinem Freundeskreis hast du immer die besten Geschichten auf Lager, du stehst gerne im Mittelpunkt oder hast ein Thema, mit dem du immer alle nervst?
  • Du hast richtig Bock auf Social Media und diskutierst gerne mit Menschen im Netz?
  • Du wolltest immer schon mal vor oder hinterm Mikro stehen?
  • Du hast zum Beispiel schon mal überlegt einen YouTube-Channel zu eröffnen oder bist ständig auf TikTok? Oder du bist totaler Podcast-Nerd?

Wer wir sind.

PULS ist das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Formate, die Orientierung bieten und unterhalten. Wir machen multimedialen Journalismus mit Anspruch, fördern Bands aus Bayern und bewegen uns auch gerne mal abseits des Mainstreams. Wenn nicht gerade Corona ist, feiern wir mit dir auf Festivals, in Clubs und auf Konzerten. Wir supporten die bayerische Kreativszene und stehen im ständigen Austausch mit der Community - online und offline.

Die Fakten.

Das PULS Talente Programm findet in München in Vollzeit statt und dauert genau ein Jahr. Du hast über das ganze Jahr eine:n Mentor:in an deiner Seite, die:der immer für dich da ist. Innerhalb des Jahres lernst du alle PULS Formate kennen, die dich interessieren. Du nimmst an spannenden Workshops teil und kannst auch bei anderen Medien oder Creatoren mal reinschauen. Das Ganze wird auch bezahlt.

Deine Bewerbung.

Schick uns ein Video, bastel uns eine Insta-Story, leg einen TikTok Feed an, produzier uns einen Podcast - ganz egal was, aber zeig uns in deiner Vorstellung, wer du wirklich bist: Wo kommst du her, was kannst du gut, was magst du an dir selbst überhaupt nicht, was sind deine Interessen und Leidenschaften? Nimm uns mit in dein Leben und überrasch uns!

Die Bewerbungszeitraum für das PULS Talente Programm 2022 ist vorbei.
Bewerbungen für den Jahrgang 2023 sind noch nicht möglich.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich per Mail an pulstalente@deinpuls.de