Jetzt If You Want To Beabadoobee

Info beabadoobee aka Bea Kristi ist auf den Philippinen geboren und in London aufgewachsen. Kein Wunder, dass sie sich darauf versteht, Indie-Gitarren perfekt mit einem "Strandspaziergang bei Sonnenuntergang"-Gefühl zu verknüpfen.

Inhalte mit dem Schlagwort "sido"

Inhalt filtern

Szene aus "Eine Braut kommt selten allein" | Bild: ARD zum Artikel Film // "Eine Braut kommt selten allein" mit Sido Meine Straße, mein Zuhause, meine Braut

Fernsehfilm im Ersten: Eine Roma-Familie kommt bei einem Gras anbauenden Hartz-IV-Empfänger unter. Die Hauptrolle spielt Sido. Und man fragt sich: Kann das was, will man das? Überraschende Erkenntnis: Das funktioniert tatsächlich.

Grafik Sexismus im Deutschrap | Bild: BR zum Video Sexismus im Deutsch-Rap Lutsch mein Schwanz

Kann Deutschrap überhaupt ohne Beleidigung? Wir haben analysiert, wie häufig auf den erfolgreichsten Deutschrap-Alben der letzten zehn Jahre sexistische Zeilen gerappt wurden.

Zu Beginn seiner Karriere war Sido für seine Maske bekannt | Bild: picture-alliance/ dpa zum Artikel Maske für Moneten Falscher Sido überfällt Spielhalle

Die Maske ist zurück! Im mittelfränkischen Baiersdorf wurde eine Spielhalle überfallen - von einem Räuber mit Sido-Gedächtnismaske. Kurz klargestellt: Mit einer Promoaktion für das neue Album des Rappers hat das nichts zu tun.

Sido - Heimat Song | Bild: BR zum Video Sido im Interview "Wir brauchen nicht so tun, als würden wir nicht in einem schönen Land leben"

Sido hat für die ARD Themenwoche Heimat den Song "Wiese vor dem Reichstag" geschrieben. Wir haben mit ihm über seine Kindheit in der DDR, die aktuelle Flüchtlingsproblematik und seine Einstellung zu Deutschland gesprochen.

Sido - Interview | Bild: BR zum Video "Die Wiese vor dem Reichstag" Sidos Heimat-Hymne

Vom Gangsterrapper zum Vorzeigeschwiegersohn - Sidos Welt hat sich radikal verändert. Jetzt liefert er sogar den offiziellen Song der jungen ARD-Wellen zur Themenwoche Heimat. Wir fragen: "Sido, wie konnte das passieren?"

Pressebild Sido | Bild: Murat Aslan / Universal Music Group zum Artikel "Schlag den Raab" Sido zu besoffen zum Rappen

Sido und Andreas Bourani waren bei der ProSieben-Show "Schlag den Raab" zu Gast, um ihren neuen Song "Astronaut" zu performen. Aber für Sido war die Wartezeit bis zum Auftritt wohl zu lang.

Rapper Lgoony mit Geld und BlingBling Kette | Bild: Screenshot Youtube/ Lgoony zum Artikel Mittelschichtsrapper und das große Geld "Wirf mit Geld als ob es Brot wäre!"

Schampus, 200-Euro-Bündel und feiner Zwirn: Deutsche Mittelschichtsrapper fantasieren von unermesslichem Reichtum wie einst die Gangstarapper vor ihnen. Warum? Ein politischer Erklärungsversuch.

Pressebild Marteria 2013 | Bild: Paul Ripke zum Artikel Ausbruchsphantasien in den deutschen Charts Warum träumt der Pop dauernd von der Flucht?

Im deutschen Radiopop wird so viel geflüchtet, ausgebrochen und abgehauen wie lange nicht mehr. Aber wovor flüchten Marteria, Sido und Cro eigentlich? Und was hat das mit der Flüchtlingskrise und den Ängsten der Asylgegner zu tun?

Das Deutschrap-Periodensystem | Bild: BR zum Video mit Informationen Die 153 Elemente des HipHop Das Deutschrap-Periodensystem

Wenn‘s um Chemie geht, schalten nicht nur die Hinterbänkler im Klassenzimmer ab. Dabei eignet sich so ein Periodensystem wunderbar dazu, alle relevanten deutschen HipHopper anzuordnen: In einem einzigartigen Schaubild der Szene.

Kollegah schlägt Goethe | Bild: BR zum Artikel Wortschatz Battle Kollegah schlägt Goethe

Wer ist der wortgewaltigste Rapper Deutschlands? Marteria, Cro oder Haftbefehl? PULS hat die Wortschätze von 23 deutschen Rappern untersucht. Und auch geschaut, wer mit Goethe mithalten kann - oder mit Helene Fischer.

1 - 10 von 11

Noch nicht fündig geworden?