Inhalte mit dem Schlagwort "oasis"

Inhalt filtern

Münchner Kindl mit blauem Auge und Baseball-Schläger | Bild: BR zum Artikel Endstation München Wenn Bayern für Bands zum Albtraum wird

München ist sicher, sauber und schön. Musiker haben das schon ganz anders erlebt. Bei vielen Konzerten regieren Chaos, Drogen und Randale. Zehn schockierende Stories aus Monaco di Bavieras überraschend düsterer Musikgeschichte.

Oasis | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Reunion-Tour Oasis haben angeblich Ride als Support angefragt

Das Gerücht hält sich wacker: Die Gallagher-Brüder sollen sich endlich zusammengerauft haben und nächstes Jahr eine Reunion-Tour starten. Eine offizielle Bestätigung gibt's immer noch nicht. Aber das nächste Gerücht brodelt schon.

Oasis | Bild: picture-alliance/dpa/ diverse zum Artikel Oasis-Dokumentation "Supersonic" Der Hype ist tot - es lebe der Hype!

Das Warten hat ein Ende: Mit der Doku "Supersonic" bekommen Oasis ein verdientes Filmdenkmal. Die Musik der Gallagher-Brüder war der Soundtrack einer gesamten Generation - und allein deshalb werden Oasis immer relevant bleiben.

Sacha Baron Cohen und Liam Gallagher | Bild: dpa /picture alliance zum Artikel Bei Promo für Oasis-Doku Paparazzis verwechseln Liam Gallagher mit Sacha Baron Cohen

Beim Filmfestival in Cannes wurde Liam Gallagher verwechselt – mit einer Filmfigur, die ziemlich eindeutig von ihm inspiriert ist. Und das, als er eigentlich gerade Neuigkeiten über die geplante Oasis-Doku verkünden wollte!

Plattencover (What's The Story) Morning Glory? von Oasis | Bild: Sony zum Artikel Ruhmeshalle Oasis - (What's The Story) Morning Glory?

Die Band ist Geschichte, doch die Charts schauen sich Oasis mal wieder von oben an: Die Singles-Sammlung "Time Flies" ging in England glatt auf die Eins. Der Mythos der frühen Jahre wirkt also immer noch.

1 - 5 von 5

Noch nicht fündig geworden?