Inhalte mit dem Schlagwort "helmut"

Inhalt filtern

Helmut im PULS Studio | Bild: BR zum Video Helmut Silence (PULS Live Session)

Premiere! Das neue Album von Helmut kommt wohl frühestens im Herbst 2016, den Song "Silence" gibt's hier schon zu hören - wohin die Reise gehen wird, zeichnet sich ab: Noch deeper, elektronischer, bassiger.

Helmut im PULS Studio | Bild: BR zum Video Helmut im Interview "Die Dinosaurier haben mir geholfen"

Helmut im Interview - inklusive Abziehtattoos, einer Einladung zum gemeinsamen Heroin-Konsum und der Erklärung, warum er nicht auf der Jever-Fun-Red-Bull-Stage auf dem McDonalds-Festival spielen möchte.

Helmut im PULS Studio | Bild: BR zum Video Helmut Golden Walls (PULS Live Session)

Drei-Minuten-Songs? Kann ja jeder. Helmut nimmt sich Zeit und loopt seine Stücke gerne mal über die Sieben-Minuten-Grenze hinaus. Wer Geduld hat, wird belohnt: Mit einer hypnotischen Elektro-Folk-Erfahrung.

Helmut im PULS Studio | Bild: BR zum Musiktitel Download Helmut - Golden Walls (PULS Live Session)

Helmut macht schlauen Indie mit ein bisschen Afrobeat und aufrichtigen Texten. Er liebt die Provinz - schließlich kommt er vom Ammersee - lebt inzwischen aber in Neukölln. Der hiesigen Musikszene verordnet er eine Frischzellenkur.

Helmut im PULS Studio | Bild: BR zum Musiktitel Download Helmut - Silence (PULS Live Session)

Helmut macht schlauen Indie mit ein bisschen Afrobeat und aufrichtigen Texten. Er liebt die Provinz - schließlich kommt er vom Ammersee - lebt inzwischen aber in Neukölln. Der hiesigen Musikszene verordnet er eine Frischzellenkur.

Vorgestellt: Helmut | Bild: Altan Eskin zum Video mit Informationen Vorgestellt // Helmut Von Hipstern, Menschen und Dinosauriern

Helmut macht schlauen Indie mit ein bisschen Afrobeat und aufrichtigen Texten. Er liebt die Provinz - schließlich kommt er vom Ammersee - lebt inzwischen aber in Neukölln. Der hiesigen Musikszene verordnet er eine Frischzellenkur.

Der Wahl-Berliner HELMUT zu Gast im PULS Studio | Bild: BR zum Video HELMUT The Tribe (PULS Live Session)

Der Wahl-Berliner HELMUT spielt immer schön die frischen Loops ein - im Video sieht man, wie's funktioniert. (Videoidee: Martin Dosh - "Call the Kettle Back")

HELMUT | Bild: Patrick Jendrusch zum Artikel Vorgestellt // HELMUT Das Einmann-Orchester

Bei HELMUT kommt nix aus der Dose: Der Wahl-Berliner loopt seinen Indie-Elektro immer frisch ein. Gitarre, Effektgeräte und Stimme - mehr braucht er nicht.

Der Wahl-Berliner HELMUT zu Gast im PULS Studio | Bild: BR zum Video HELMUT Keeping Him Safe (PULS Live Session)

HELMUT loopt und loopt und loopt - seine Mischung aus Gitarre und Elektro schaukelt euch bedächtig in den Sonnenaufgang.

1 - 9 von 9

Noch nicht fündig geworden?